BusinessPartner PBS

Lyreco Schweiz punktet mit Catering und Hygiene

  • 21.03.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Lyreco Switzerland meldet für das zurückliegende Jahr ein leichtes Umsatzplus. Im Produktbereich stand vor allem das Ausbau des Catering- und Hygiene-Sortiments im Vordergrund.

Lyreco Switzerland weist für das zurückliegende Jahr einen Umsatz von 215,1 Millionen Schweizer Franken aus (rund 177 Millionen Euro), ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr (213,9 Millionen Franken Jahresumsatz). Mit dem Ausbau des Catering- sowie des Hygiene-Sortiments komme Lyreco seinem Anspruch, den Kunden eine umfassende „One-Stop-Shopping“-Lösung anbieten zu können einen Schritt näher. 2013 lag zudem ein wichtiger Fokus auf dem Bereich Nachhaltigkeit. Zum zweiten Mal in Folge hat das Unternehmen den „European Office Products Award“ in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ erhalten. Im Rahmen der langfristig ausgerichteten Nachhaltigkeitsstrategie „EcoFuture“ verfolgt Lyreco weiterhin das Ziel, Ansprechpartner für nachhaltige Büro- und Arbeitsplatzlösungen zu sein. Die Grobverteilung der Ware in die dezentralen Auslieferzentren sowie nach Genf und das Tessin erfolgten per Bahn. Seit Juli 2013 beliefert Lyreco die Kunden im Raum Bern und St. Gallen mit eigenen Chauffeuren.

Zum 1. März gab es zudem eine Änderung in der Geschäftsleitung: Martin Schlittler hat die Funktion als Marketing Director der Lyreco Switzerland AG übernommen. Er arbeitet seit 2007 für Lyreco Switzerland, zuletzt als Sales Support & eBusiness Manager im Großkundenbereich/Key Account.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter