Lyreco Schweiz punktet mit Catering und Hygiene
- 21.03.2014
- Handel
- Stefan Syndikus
Lyreco Switzerland weist für das zurückliegende Jahr einen Umsatz von 215,1 Millionen Schweizer Franken aus (rund 177 Millionen Euro), ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr (213,9 Millionen Franken Jahresumsatz). Mit dem Ausbau des Catering- sowie des Hygiene-Sortiments komme Lyreco seinem Anspruch, den Kunden eine umfassende „One-Stop-Shopping“-Lösung anbieten zu können einen Schritt näher. 2013 lag zudem ein wichtiger Fokus auf dem Bereich Nachhaltigkeit. Zum zweiten Mal in Folge hat das Unternehmen den „European Office Products Award“ in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ erhalten. Im Rahmen der langfristig ausgerichteten Nachhaltigkeitsstrategie „EcoFuture“ verfolgt Lyreco weiterhin das Ziel, Ansprechpartner für nachhaltige Büro- und Arbeitsplatzlösungen zu sein. Die Grobverteilung der Ware in die dezentralen Auslieferzentren sowie nach Genf und das Tessin erfolgten per Bahn. Seit Juli 2013 beliefert Lyreco die Kunden im Raum Bern und St. Gallen mit eigenen Chauffeuren.
Zum 1. März gab es zudem eine Änderung in der Geschäftsleitung: Martin Schlittler hat die Funktion als Marketing Director der Lyreco Switzerland AG übernommen. Er arbeitet seit 2007 für Lyreco Switzerland, zuletzt als Sales Support & eBusiness Manager im Großkundenbereich/Key Account.
Kontakt: www.lyreco.ch