BusinessPartner PBS

Rossmann nimmt dm ins Visier

  • 21.04.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Die norddeutsche Drogeriemarktkette Rossmann, die unter anderem auch auf ausgewählte PBS-Sortimente setzt, will jetzt verstärkt in Süddeutschland expandieren.

Deutschlands drittgrößte Drogeriemarktkette will damit in diesem Jahr ihr hohes Wachstumstempo beibehalten. "Wir haben bis heute die Krise definitiv nicht gespürt,", so Firmenchef Dirk Rossmann Ende der vergangenen Woche. Alleine in Deutschland sollen in diesem Jahr rund 100 neue Läden eröffnet werden. 50 Millionen Euro sollen dafür bereitstehen.

Rossmann betreibt derzeit etwa 1500 Läden in Deutschland. Vor allem im Süden sieht das Unternehmen noch Potenzial, etwa in den Großräumen Stuttgart und Karlsruhe. Dort will die Gruppe verstärkt vor allem die im Süden starke dm als der Nummer zwei der Branche Paroli bieten. Im vergangenen Jahr hatte Rossmann den Umsatz um 21,5 Prozent auf 3,85 Milliarden Euro gesteigert. Branchenprimus ist Schlecker, die Kette hat aber im Gegensatz zu Rossmann und dm vor allem Läden auf dem Lande.

Kontakt: www.rossmann.de  

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter