BusinessPartner PBS
Im vergangenen Jahr hatte Mercateo zum 1. Supplier Day mehr als 100 Gäste begrüßen können.
Im vergangenen Jahr hatte Mercateo zum 1. Supplier Day mehr als 100 Gäste begrüßen können.

Handelsplattformen: 2. Mercateo Supplier Day in Leipzig

  • 21.04.2016
  • Handel
  • C.ebra Redaktion
  • red.

Mercateo veranstaltet am 10. Mai in der Kongresshalle am Zoo Leipzig den 2. Mercateo Supplier Day – und bietet Lieferanten, Herstellern und Dienstleistern eine Gelegenheit, sich über die Zukunft der digitalen Vernetzung zu informieren und auszutauschen.

Geplant sind an diesem Tag Vorträge, Diskussionsrunden und Round-Tables. Zu den Referenten gehört auch der Geschäftsführer von SSI Schäfer, Andreas Reuter. Er will vor allem darüber sprechen, warum das Unternehmen, trotz des erfolgreichen, eigenen Online-Shops in seiner Vertriebsstrategie den Mercateo-BusinessShop einsetzt. Zu den Referenten, die Beispiele aus der Praxis erklären, zählt auch Dominik Hecker, Inhaber Xt Verpackungen, der erklärt, wie er mithilfe des Mercateo-BusinessShops einen neuen Vertriebskanal aufgebaut, neue Kunden gewonnen sowie Bestandskunden an sich gebunden hat.

Lars Schade, der Geschäftsführer von Mercateo wird in seinem Einführungsvortrag einen Überblick geben, wie Anbieter von Mercateo als Vernetzungsplattform profitieren können. Dabei stellt er unter anderem den BusinessShop und den AppStore vor. Danach werden an mehreren Round-Tables in intensiven Runden Mercateo-Angebote vorgeführt, Best-Practice-Beispiele präsentiert und Erfahrungen ausgetauscht. Das komplette Programm ist auf der Event-Website nachzulesen.

Kontakt: www.mercateo.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Udo Peters, Business Development Director Europe Staedtler
Staedtler punktet mit individuellen Lösungen weiter