Markenstrategie: Raja-Gruppe startet mit Eigenmarkensortiment für Bürobedarf
- 21.04.2021
- Handel
- red.
Nach der Akquisition der Geschäftseinheiten von Staples Solutions in Frankreich, Italien und Spanien geht die Raja-Gruppe die nächsten Schritte: Wie das Unternehmen mitteilte, sei man nun ein wichtiger Akteur auf diesem Markt in Europa. Um diese Position zu stärken und das Wachstum zu unterstützen, erweitert die Gruppe das Sortiment unter ihrer eigenen Marke Raja mit der Einführung von 1000 Bürobedarfsprodukten. Dabei hebt Raja hervor, dass über 90 Prozent dieser Produkte in Europa hergestellt werden – dies stehe im Einklang mit der Strategie der Gruppe für Qualität und nachhaltige Entwicklung. Das neue Sortiment an Büroartikeln der Marke Raja wird in zehn europäischen Ländern von den Gruppenunternehmen JPG, Mondoffice und Kalamazoo sowie den Raja-Unternehmen vertrieben.
„Diese Markteinführung ist ein großer Schritt nach vorne für das Wachstum der Raja-Gruppe in Europa. Wir bringen ein komplettes Sortiment wettbewerbsfähiger Produkte auf den Markt, die alle Anforderungen von Unternehmen erfüllen und unseren Verpflichtungen in Bezug auf Qualität und Umweltverträglichkeit entsprechen", sagt Alain Josse, stellvertretender Geschäftsführer der RAJA-Gruppe für Produkte, Einkauf und Supply Chain.
Die Marke Raja gibt es bereits seit einigen Jahren im Bereich der Verpackungsprodukte. Das Sortiment hat sich im Laufe der Jahre um Hausmeister- und Sanitärbedarf sowie Industrieausrüstung erweitert. Derzeit bietet die Marke Raja ein Vollsortiment von rund 3000 Produkten in den vier Kategorien: Verpackungsbedarf und -ausrüstung, Bürobedarf, Hausmeister-, Sanitär- und Personenschutzprodukte sowie Industriebedarf.
Kontakt: www.raja-group.com www.rajapack.de