BusinessPartner PBS
Ausschnitt aus dem neuen Eigenmarkensortiment von Raja: „ein großer Schritt nach vorne für das Wachstum der Raja-Gruppe in Europa“ (Bild: Raja)
Ausschnitt aus dem neuen Eigenmarkensortiment von Raja: „ein großer Schritt nach vorne für das Wachstum der Raja-Gruppe in Europa“ (Bild: Raja)

Markenstrategie: Raja-Gruppe startet mit Eigenmarkensortiment für Bürobedarf

Die europaweit tätige Raja-Gruppe erweitert mit der Eigenmarke Raja das Produktangebot auf dem Büroartikelmarkt um rund 1000 Produkte, darunter Büropapiere, Etiketten, Schreibgeräte und Verpackungen.

Nach der Akquisition der Geschäftseinheiten von Staples Solutions in Frankreich, Italien und Spanien geht die Raja-Gruppe die nächsten Schritte: Wie das Unternehmen mitteilte, sei man nun ein wichtiger Akteur auf diesem Markt in Europa. Um diese Position zu stärken und das Wachstum zu unterstützen, erweitert die Gruppe das Sortiment unter ihrer eigenen Marke Raja mit der Einführung von 1000 Bürobedarfsprodukten. Dabei hebt Raja hervor, dass über 90 Prozent dieser Produkte in Europa hergestellt werden – dies stehe im Einklang mit der Strategie der Gruppe für Qualität und nachhaltige Entwicklung. Das neue Sortiment an Büroartikeln der Marke Raja wird in zehn europäischen Ländern von den Gruppenunternehmen JPG, Mondoffice und Kalamazoo sowie den Raja-Unternehmen vertrieben.

„Diese Markteinführung ist ein großer Schritt nach vorne für das Wachstum der Raja-Gruppe in Europa. Wir bringen ein komplettes Sortiment wettbewerbsfähiger Produkte auf den Markt, die alle Anforderungen von Unternehmen erfüllen und unseren Verpflichtungen in Bezug auf Qualität und Umweltverträglichkeit entsprechen", sagt Alain Josse, stellvertretender Geschäftsführer der RAJA-Gruppe für Produkte, Einkauf und Supply Chain.

Die Marke Raja gibt es bereits seit einigen Jahren im Bereich der Verpackungsprodukte. Das Sortiment hat sich im Laufe der Jahre um Hausmeister- und Sanitärbedarf sowie Industrieausrüstung erweitert. Derzeit bietet die Marke Raja ein Vollsortiment von rund 3000 Produkten in den vier Kategorien: Verpackungsbedarf und -ausrüstung, Bürobedarf, Hausmeister-, Sanitär- und Personenschutzprodukte sowie Industriebedarf.

Kontakt: www.raja-group.com www.rajapack.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter