BusinessPartner PBS

Staples legt erstaunlich zu

  • 21.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Der Gesamtumsatz des weltweit führenden Büroartikelhändlers im ersten Quartal 2010 stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um vier Prozent auf 6,1 Milliarden Dollar.

Die Nettoeinnahmen stiegen um 32 Prozent auf 189 Millionen Dollar. „Unsere Ergebnisse im ersten Quartal waren in jeder Hinsicht erfreulich“, so Ron Sargent, Vorstandsvorsitzender und CEO von Staples. „Das Jahr begann sehr vielversprechend mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen in allen drei Geschäftsbereichen.“ Dabei lag der Umsatz im Streckengeschäft in Nordamerika bei 2,5 Milliarden Dollar, ein Plus von zwei Prozent. Der Umsatz aus dem Einzelhandel in Nordamerika erreichte 2,3 Milliarden Dollar, eine Steigerung von sechs Prozent.

Der internationale Umsatz lag bei 1,3 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von sechs Prozent in Dollar und einem Rückgang von vier Prozent in lokaler Währung entspricht. Das Umsatzwachstum im europäischen Versandgeschäft wurde dabei durch geringere Umsätze bei Drucksystemen sowie einen fünfprozentigen Rückgang der vergleichbaren Filialumsätze ausgeglichen. In Europa wurden im ersten Quartal drei Filialen geschlossen. Somit ist Staples derzeit mit insgesamt 369 Filialen, davon 57 in Deutschland, im internationalen Geschäft außerhalb Nordamerikas aktiv.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter