Staples startet Schultütenaktion
- 21.05.2012
- Handel
- Werner Stark
„Seit neun Jahren unterstützen wir mit unserer Schultütenaktion Kinder bei ihrem ersten Schritt in einen neuen wichtigen Lebensabschnitt“, bestätigt Ramón Roumans, Managing Director Online und Marketing Director Deutschland, die Zielrichtung. Statt mit Bonbons und Leckereien will der Fachmarktbetreiber den Schulanfang u.a. mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen „versüßen“. Werbewirksam werden für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine der bundesweit 61 Filialen gebracht wird, 50 Cent an die Hilfsorganisation Deutscher Kinderschutzbund gespendet.. Bereits zum 9. Mal ruft Staples zudem zum Kreativ-Wettbewerb „Die schönste Schultüte“ auf. Jede selbstgestaltete Schultüte nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Das Team jeder Filiale wählt seine „Schönste Schultüte“. Am Ende erhält jedes der 61 Gewinnerkinder einen ergonomischen Kinderdrehstuhl „S Cool“ im Wert von 80 Euro.
Die Schultütenaktion läuft aufgrund der unterschiedlichen Einschulungstermine in den einzelnen Bundesländern von Ende Juli bis Mitte September. Jeweils zum Ende der Sommerferien können die Schultüten zum kostenlosen Befüllen in die Filialen gebracht werden. Alle Termine stehen ab Mitte Juni auf der Website zur Verfügung.
Kontakt: www.staples.de,