BusinessPartner PBS

Staples startet Schultütenaktion

  • 21.05.2012
  • Handel
  • Werner Stark

In diesem Jahr will Staples seinen Rekord von 2011 Jahr noch überbieten: 14 297 Schultüten wurden letzten Sommer gratis mit Schulmaterial befüllt. Das Ziel in diesem Jahr sind 20 000.

„Seit neun Jahren unterstützen wir mit unserer Schultütenaktion Kinder bei ihrem ersten Schritt in einen neuen wichtigen Lebensabschnitt“, bestätigt Ramón Roumans, Managing Director Online und Marketing Director Deutschland, die Zielrichtung. Statt mit Bonbons und Leckereien will der Fachmarktbetreiber den Schulanfang u.a. mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen „versüßen“. Werbewirksam werden für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine der bundesweit 61 Filialen gebracht wird, 50 Cent an die Hilfsorganisation Deutscher Kinderschutzbund gespendet.. Bereits zum 9. Mal ruft Staples zudem zum Kreativ-Wettbewerb „Die schönste Schultüte“ auf. Jede selbstgestaltete Schultüte nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Das Team jeder Filiale wählt seine „Schönste Schultüte“. Am Ende erhält jedes der 61 Gewinnerkinder einen ergonomischen Kinderdrehstuhl „S Cool“ im Wert von 80 Euro.

Die Schultütenaktion läuft aufgrund der unterschiedlichen Einschulungstermine in den einzelnen Bundesländern von Ende Juli bis Mitte September. Jeweils zum Ende der Sommerferien können die Schultüten zum kostenlosen Befüllen in die Filialen gebracht werden. Alle Termine stehen ab Mitte Juni auf der Website zur Verfügung.

Kontakt: www.staples.de,

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter