BusinessPartner PBS

Staples startet Schultütenaktion

  • 21.05.2012
  • Handel
  • Werner Stark

In diesem Jahr will Staples seinen Rekord von 2011 Jahr noch überbieten: 14 297 Schultüten wurden letzten Sommer gratis mit Schulmaterial befüllt. Das Ziel in diesem Jahr sind 20 000.

„Seit neun Jahren unterstützen wir mit unserer Schultütenaktion Kinder bei ihrem ersten Schritt in einen neuen wichtigen Lebensabschnitt“, bestätigt Ramón Roumans, Managing Director Online und Marketing Director Deutschland, die Zielrichtung. Statt mit Bonbons und Leckereien will der Fachmarktbetreiber den Schulanfang u.a. mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen „versüßen“. Werbewirksam werden für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine der bundesweit 61 Filialen gebracht wird, 50 Cent an die Hilfsorganisation Deutscher Kinderschutzbund gespendet.. Bereits zum 9. Mal ruft Staples zudem zum Kreativ-Wettbewerb „Die schönste Schultüte“ auf. Jede selbstgestaltete Schultüte nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Das Team jeder Filiale wählt seine „Schönste Schultüte“. Am Ende erhält jedes der 61 Gewinnerkinder einen ergonomischen Kinderdrehstuhl „S Cool“ im Wert von 80 Euro.

Die Schultütenaktion läuft aufgrund der unterschiedlichen Einschulungstermine in den einzelnen Bundesländern von Ende Juli bis Mitte September. Jeweils zum Ende der Sommerferien können die Schultüten zum kostenlosen Befüllen in die Filialen gebracht werden. Alle Termine stehen ab Mitte Juni auf der Website zur Verfügung.

Kontakt: www.staples.de,

Verwandte Themen
Vorreiterroller bei der digitalen Transformation übernehmen: Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler auf der Kick Off-Veranstaltung
Bürodienstleister Streit mit Rekordumsatz weiter
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter