BusinessPartner PBS

office360 feiert zehnjähriges Bestehen

  • 21.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen office360 hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Nach dem Start sind mittlerweile 70 Menschen in den drei Unternehmen der Gruppe beschäftigt.

Die vier Gründer von office360 (von links): Peter Henke, Stefan Blahak, Carsten Wegner und Helmut Fleischer
Die vier Gründer von office360 (von links): Peter Henke, Stefan Blahak, Carsten Wegner und Helmut Fleischer

Die office360-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von rund 15 Millionen Euro einer der Großen der Branche in der Region Hannover. Vor zehn Jahren hatten Stefan Blahak, Helmut Fleischer, Peter Henke und Carsten Wegner nach der Insolvenz des Bürobedarfshändlers Trenzinger die Neugründung mit rund 20 Mitarbeitern gewagt. Die zehn Jahre seither sind von einer positiven Entwicklung geprägt: Die drei Handelsbereiche des Unternehmens – Bürobedarf, Bürobedarf und Büroeinrichtung – wachsen nach eigenen Angaben stetig. 2011 war die Tochtergesellschaft IT-Dienste360 GmbH gegründet worden, die neueste Tochter heißt Backoffice360 GmbH – das Unternehmen ist für die komplette Verwaltung und Logistik von office360 und IT Dienste 360 zuständig, gewinnt aber mit den Leistungen Büroservice, externer Datenschutz, Marketing- und Logistikdienstleistungen zunehmend externe Kunden. Office 360 ist seit diesem Frühjahr zudem Mitgesellschafter der Computer-Compass-Gruppe.

Kontakt: www.office360.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter