BusinessPartner PBS

office360 feiert zehnjähriges Bestehen

  • 21.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen office360 hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Nach dem Start sind mittlerweile 70 Menschen in den drei Unternehmen der Gruppe beschäftigt.

Die vier Gründer von office360 (von links): Peter Henke, Stefan Blahak, Carsten Wegner und Helmut Fleischer
Die vier Gründer von office360 (von links): Peter Henke, Stefan Blahak, Carsten Wegner und Helmut Fleischer

Die office360-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von rund 15 Millionen Euro einer der Großen der Branche in der Region Hannover. Vor zehn Jahren hatten Stefan Blahak, Helmut Fleischer, Peter Henke und Carsten Wegner nach der Insolvenz des Bürobedarfshändlers Trenzinger die Neugründung mit rund 20 Mitarbeitern gewagt. Die zehn Jahre seither sind von einer positiven Entwicklung geprägt: Die drei Handelsbereiche des Unternehmens – Bürobedarf, Bürobedarf und Büroeinrichtung – wachsen nach eigenen Angaben stetig. 2011 war die Tochtergesellschaft IT-Dienste360 GmbH gegründet worden, die neueste Tochter heißt Backoffice360 GmbH – das Unternehmen ist für die komplette Verwaltung und Logistik von office360 und IT Dienste 360 zuständig, gewinnt aber mit den Leistungen Büroservice, externer Datenschutz, Marketing- und Logistikdienstleistungen zunehmend externe Kunden. Office 360 ist seit diesem Frühjahr zudem Mitgesellschafter der Computer-Compass-Gruppe.

Kontakt: www.office360.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter