BusinessPartner PBS
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf

Kundenkontakt: Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen

Das Düsseldorfer Fachhandelsunternehmen Ormanns baut auf den direkten und intensiven Informationsaustausch mit den Kunden. Einen hohen Stellenwert haben Hausmessen.

Für Ormanns-Geschäftsführer Norbert Rölike und sein Team spielt nicht von ungefähr der direkte, persönliche Kontakt zu den Entscheidern und Einkaufsverantwortlichen auf der Kundenseite eine ganz entscheidende Rolle. Nur so sei es möglich, bestätigt der Bürospezialist, den Kunden eine wirkliche Hilfestellung weit über den Standard hinaus zu bieten. Für die diesjährige, inzwischen 36ste Veranstaltung Ende April hatte man zudem neue Wege beschritten. Nicht wie üblich an zwei Tagen und mit allen Sortimentsbereichen, sondern komprimiert an einem Tag und mit dem Fokusthema Büro- und Präsentationstechnik wurden die Kunden in das vor rund eineinhalb Jahren neu konzipierte und umgebaute büfa-Ausstellungs- und Beratungszentrum eingeladen.

Und die rege Beteiligung bestätigte das neue Konzept, die Hausmesse in eine Technik- und eine Einrichtungsveranstaltung zu splitten, so das Fazit von Norbert Rölike. Wir wollen der weiter fortschreitenden Spezialisierung der einzelnen Produktbereiche Rechnung tragen.“ Entsprechend freut sich das Ormanns-Team bereits jetzt auf die zweite Veranstaltung mit den Schwerpunkten Büroeinrichtung und Ergonomie am Arbeitsplatz im Spätsommer/Herbst. Mehr über das Ormanns-Konzept erfahren Sie in der heute erschienen Juni-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.ormanns.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter