BusinessPartner PBS
Gut informiert zum Thema Datenschutz: Fachhändler bei der HSM-Schulung
Gut informiert zum Thema Datenschutz: Fachhändler bei der HSM-Schulung

Rettungsversuche: Fachhändler Digro stellt erneut Insolvenzantrag

Am 17. Juli 2017 wurde beim Amtsgericht Chemnitz in dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Digro GmbH mit Hauptsitz in Altmittweida die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rüdiger Bauch in Chemnitz bestellt (Aktenzeichen: 15 IN 580/17). Digro hat dabei schon seit längerer Zeit mit Problemen zu kämpfen. Bereits Ende 2013 hatte das Amtsgericht Dresden als das damals zuständige Insolvenzgericht die Insolvenz in Eigenverwaltung beschlossen. Die in der Zwischenzeit eingeleiteten Maßnahmen und die Suche nach Investoren waren erfolglos geblieben.

Digro kann dabei auf eine über 80-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Neben dem Fachmarkt in Altmittweida bei Chemnitz und einem Vertriebsbüro in Dresden ist das Unternehmen als Vollsortimenter für Büromaterial und Verpackungslösungen auch im Internet mit einem eigenen Shop aktiv. Digro war bereits nach der Insolvenz von Herlitz im Jahr 2002 in Schwierigkeiten geraten. Damals gelang es allerdings, die von Herlitz gehaltenen Firmenanteile vom Insolvenzverwalter zurückzukaufen.

Kontakt: www.digro.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter