BusinessPartner PBS

Staples gewinnt mehr Business-Kunden

  • 21.08.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Mit dem Ausbau des Online-Geschäfts und einem erweiterten Sortiment hat Staples in Nordamerika bei Kunden aus dem B2B-Umfeld punkten können.

Wie das Unternehmen anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen für das zweite Quartal mitteilte, habe man im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres den Umsatz mit gewerblichen Kunden in Nordamerika um drei Prozent steigern können. Staples.com, das Online-Geschäft, legte um elf Prozent zu – dank erfolgreicher Akquise von Geschäftskunden, dank verbesserter Kundenbindung und eines ausgeweiteten Sortiments. Zugleich baut Staples in Nordamerika weiter um: Allein im zweiten Quartal wurden 80 stationäre Shops geschlossen, ingesamt peilt Staples in Nordamerika die Schließung von 140 Standorten in diesem Jahr an. Ziel seien laut Zwei-Jahres-Plan Kosteneinsparungen von 500 Millionen Dollar pro Jahr. Man arbeite weiter daran, die Kundenfrequenz der Einzelhandelsgeschäfte zu steigern, Kosten zu reduzieren und unterdurchschnittlich abschneidende Märkte zu schließen, erklärte Ron Sargent, Chairman und CEO. Die Verkäufe im zweiten Quartal gingen um 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück, dabei meldete die Geschäftseinheit "International Operations" ein Minus von 0,5 Prozent in Dollar. Für das Geschäft in Europa strebt Staples ein stärker zentralisiertes Geschäftsmodell an.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter