BusinessPartner PBS

Erneute Spekulationen um CE

Die Gerüchteküche um eine mögliche Übernahme des Büroartikel-Händlers Corporate Express brodelt weiter. Holländischen Zeitungsberichten zufolge drängen mehrere Großaktionäre das CE-Management zum Verkauf.

Sprachen die Gerüchte kürzlich noch von einer möglichen Übernahme durch Office Depot, kommt jetzt Staples ins Gespräch. Angeblich sei der Staples-Vorstoß verschmäht worden, der Global hätte aber noch immer Interesse an einer Übernahme. Corporate Express lehnt eine Stellungnahme zu den Verkaufsplänen ab. Anfang des Monats hatte sich CE durch den Verkauf von Veenman Deutschland an Konica Minolta von der Drucker- und Kopierersparte verabschiedet. Anfang August hatte man den US-amerikanischen Software-Dienstleister ASAP an Dell verkauft. Angebllich wartet der Markt jetzt auf den Rückzug von CE-Chef Franz Koffrie.

Kontakt: www.corporateexpress.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter