BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Christian Weiss (l.), Geschäftsführer der Nordanex, und Bensegger-Geschäftsführer Andreas Bensegger. (Bild: Soennecken/Bensegger)
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Christian Weiss (l.), Geschäftsführer der Nordanex, und Bensegger-Geschäftsführer Andreas Bensegger. (Bild: Soennecken/Bensegger)

Systemhauskooperation: Nordanex gewinnt Bensegger als Mitglied

Der Rosenheimer Bürodienstleister Bensegger und die in Bremerhaven ansässige Systemhauskooperation Nordanex haben zum 1. September eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnetet.

„In den mittlerweile 160 Jahren, die wir als Familienbetrieb am Markt tätig sind, haben wir laufend unsere Geschäftstätigkeit weiterentwickelt. So wurden wir von der ursprünglichen Buchdruckerei zum von vielen Kunden gefragten Experten rund um das moderne Büro. Die Partnerschaft mit der Nordanex ist nur der nächste, logische Schritt unserer Entwicklung,“ erläutert Andreas Bensegger die Hintergründe für die Entscheidung.

„Wir von der Nordanex unterstützen unsere Partnerunternehmen mit einem breiten Portfolio an Serviceleistungen in den Bereichen Finanzierung, Einkauf, Marketing und Aus- und Weiterbildung – wir sind in allen Belangen für Sie da, um effizient und erfolgreich im IT-Markt agieren zu können“, erklärt Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss, der sich freut, dass es mit Bensegger ein „echtes Urgestein der Branche“ gewinnen konnte.

„Gemeinsam im Verbund mit Nordanex sind wir stärker und können viele Leistungen für unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet abdecken. Die klassische Bürowelt und die digitalen Arbeitsweisen verknüpfen sich immer mehr. Dem entsprechend müssen wir uns, um unseren Kunden immer den bestmöglichen Service rund um das Büro bieten zu können, laufend weiterentwickeln. Und dafür haben wir nun einen Toppartner an der Seite“, rundet Andreas Bensegger die Anreize der Partnerschaft ab.

Kontakt: www.bensegger.de, www.nordanex.de 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter