BusinessPartner PBS
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt-Zentrale in Stuttgart

B2B-Distanzhandel: Lars Bolscho wird neuer Finanzvorstand bei Takkt

Der Aufsichtsrat der Takkt AG hat Lars Bolscho, der aktuell die kaufmännische Führung der Industrial & Packaging Division der Gruppe verantwortet, zum neuen Finanzvorstand (CFO) des Unternehmens ernannt. Er übernimmt die Position zum 1. Januar 2023 und folgt damit auf Claude Tomaszewski, der zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.

Bolscho ist 2009 in die Takkt-Gruppe eingetreten. Nach Leitungspositionen in der Unternehmensentwicklung und im Controlling, war er seit 2018 kaufmännischer Geschäftsführer von Kaiser + Kraft, der mit Abstand umsatz- und ergebnisstärksten Einheit der Gruppe. Seit Jahresbeginn ist er für die kaufmännische Führung der Industrial & Packaging Division verantwortlich, die mehr als die Hälfte zum Konzernumsatz beisteuert. In beiden Funktionen hat er die laufende Transformation und Integration der Division maßgeblich mitgestaltet und damit die Grundlage für ein künftig noch stärkeres Umsatz- und Ergebniswachstum geschaffen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Lars Bolscho eine sehr erfolgreiche und mit dem Unternehmen tief verbundene Führungskraft für die Leitung des Finanz-Ressorts gewonnen haben. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats wünsche ich ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, so Thomas Schmidt, Vorsitzender des Takkt-Aufsichtsrats. Auch Takkt-CEO Maria Zesch begrüßt die Entscheidung für eine interne Nachfolge. „Die Berufung von Lars Bolscho ist ein klarer Beweis dafür, wie gut wir personell aufgestellt sind. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit und bin sicher, dass Lars in der neuen Position an seine bisherigen Erfolge anknüpfen wird.“

Kontakt: www.takkt.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter