BusinessPartner PBS

Duo-Herbsttagung mit Händlerpreis

  • 21.10.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Neue Konzepte standen im Mittelpunkt der Herbsttagung 2009 der Berliner Händlergruppe Duo Schreib & Spiel in Rotenburg, an der Ende Spetember rund 200 Gesellschafter teilnahmen.

Neben den kommenden Marketingkonzepten wurde auch die neue Printpräsentation vorgestellt. Mit der Einführung eines „emotionalen Rasters“ sollen die Duo-Werbemittel noch übersichtlicher werden. Zudem wurde der mit 5000 Euro dotierte Duo-Handelspreis vergeben. Der Preis ging in diesem Jahr an die Firma Kauschke aus Elsterwerda. Sie konnte die Jury – den Duo-Händlerbeirat – vor allem mit ihren zahlreichen Aktivitäten zur Kundenbindung überzeugen. Ein weiteres Thema der Veranstaltung ist das Internetstartpaket für den Fachhandel, mit dessen Hilfe die Fachhändler eine eigene Website mit Onlineshop ohne Programmierkenntnisse einrichten können.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter