BusinessPartner PBS

Soennecken konnte weiter zulegen

  • 22.01.2009
  • Handel
  • Susanne Fuchs

Mit einem Wachstum von 4 Prozent oder 23 Millionen Euro hat die Overather Soennecken eG das Geschäftsjahr 2008 erfolgreich abschlossen, wie Vorstandssprecher Dr. Bendikt Erdmann bekannt gab.

Im Großhandelsgeschäft verzeichnete die Händlerkooperation mit dem Tochterunternehmen Soennecken LogServe GmbH sogar ein Plus von 11 Prozent. Zu der erfreulichen Geschäftsentwicklung trugen laut Erdmann besonders die Steigerungen im gewerblichen Bürobedarf und der Büroeinrichtung bei. Bei den Umsätzen der LogServe seien PBS- und Hardcopy-Sortimente gleich stark gewachsen „Die Entwicklung 2008 hat noch einmal bestätigt, wie wichtig der Neubau eines eigenen Logistikzentrums in Overath ist“, betont Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann. Die Vorarbeiten zur Inbetriebnahme des neuen Lagers liegen im Plan: Nach Abschluss der Baumaßnahmen soll das Lager an die LogServe-Warenwirtschaft angebunden werden. Mit der Expansion am Standort Overath setzt die Soennecken eG nach eigenen Angaben ein deutliches Signal zur Zukunftssicherung der Mitgliedsunternehmen. Geplant ist, dass die Soennecken-Mitglieder im Rahmen der Generalversammlung in Overath am 7. Mai 2009 erstmalig das Logistikzentrum besichtigen können. Zudem bietet die Genossenschaft im ersten Quartal bei sechs Regionaltagungen die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter