BusinessPartner PBS

Iba plant weitere Millionen-Investition

  • 22.01.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Rund 2,1 Millionen Franken der für das laufende Jahr geplanten Investitionssumme von 2.6 Millionen Franken sollen in die letzte Ausbautranche des neuen Iba-Logistikzentrums gehen.

Außerdem hat das Berner Handelsunternehmen, das im Jubiläumsjahr trotz der Krise den Umsatz um ein halbes Prozent auf 58 Millionen Franken steigern konnte, den neuen Jahreskatalog vorgestellt. Die Schweizer Fabel- und Sagenwelt bietet dabei den inhaltlichen Rahmen. Auf 352 Seiten finden die Kunden ein breites Angebot von der Büroklammer über Papier bis hin zu Büromöbeln und Verpflegung. Die Bereiche Alternativ-Produkte und Eigenmarken wurden in diesem Jahr ausgebaut. Insgesamt sollen die Preise stabil geblieben sein, bei rund 90 Artikeln habe es Preissenkungen gegeben. Dank der umgebauten Logistik können die Kunden neuerdings abends eine halbe Stunde länger als bisher, nämlich bis 17 Uhr, bestellen, damit die Ware am Folgetag bei ihnen ankommt.

Kontakt: www.iba.ch

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter