Hildebrand übernimmt Soldan-Vertriebsleitung
- 22.01.2013
- Handel
- Stefan Syndikus
Bei der Neuausrichtung des Vertriebes geht es Michael Hildebrand insbesondere darum, den Innen- und Außendienst des Vertriebs noch enger miteinander zu verzahnen. Derzeit sind im Vertrieb, der sich in das Kundenmanagement Innen- und Außendienst und den Kundenservice mit Bestellannahme, Fachmedien und Reklamationen gliedert, rund 50 Mitarbeiter tätig. Darüber hinaus soll das Qualitätsniveau im Bereich Bestellungen, Angebote und Reklamationen noch weiter gesteigert werden mit dem Ziel, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten.
Michael Hildebrand war beim Versender für den Bürobedarf von Kanzleien Soldan zuletzt als Leiter E-Commerce & Customer Care für den Aufbau, die Strukturierung und Leitung der E-Commerce Abteilung mit acht Online-Shops und einer Social Community verantwortlich. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann unter anderem als Leiter Kundenzentrum bei der Manufactum Hoof & Partner KG in Waltrop für den Aufbau, die Strukturierung und die Leitung des Kundenzentrums verantwortlich, leitete den Bereich Customer Care bei Soldan und hat als Leiter Vertriebsinnendienst bei Sigma Coatings Farben- und Lackwerke in Bochum den Bereich Customer Service aufgebaut und geleitet.
Kontakt: www.soldan.de