BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe legt weiter zu

  • 22.01.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Berliner Händlerkooperation duo schreib & spiel konnte das Geschäftsjahr 2013 mit einer Umsatzsteigerung von mehr fünf Prozent zum Vorjahr abschließen.

Die Entwicklung des Geschäftsjahres war durch ein Auf und Ab der monatlichen Umsätze geprägt, teilte die Kooperation in Berlin mit. Durch den vorhandenen Branchenmix des Berliner Fachhandelsverbandes und dem daraus resultierenden Saisongeschäft, konnte duo schreib & spiel im Jahresabschluss jedoch ein überdurchschnittliches Ergebnis erwirtschaften. 21 neue Gesellschafter konnten im abgelaufenen Jahr gewonnen werden, 16 Gesellschafter waren – überwiegend aus Altersgründen – im gleichen Zeitraum aus dem Verband ausgeschieden. Zum Jahresende 2013 vereinte die Kooperation damit 447 duo-Fachgeschäfte mit einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 226 Millionen Euro. Erfolgreich entwickelt hat sich nach eigenen Angaben auch der duo-Marktplatz www.duo-shop.de, der zum Jahresende 2013 74 Gesellschafter mit mehr als 100 Anschlusshäusern vereinte. Der Shop war durch das Deutsche Institut für Servicequalität als sicherster Online-Spielzeugshop ausgezeichnet worden. Für das Geschäftsjahr 2014 plant die Zentrale eine Umsatzentwicklung von fünf Prozent mit 460 Fachgeschäften.

Kontakt: www.duo-zentrale.de, www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter