BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe legt weiter zu

  • 22.01.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Berliner Händlerkooperation duo schreib & spiel konnte das Geschäftsjahr 2013 mit einer Umsatzsteigerung von mehr fünf Prozent zum Vorjahr abschließen.

Die Entwicklung des Geschäftsjahres war durch ein Auf und Ab der monatlichen Umsätze geprägt, teilte die Kooperation in Berlin mit. Durch den vorhandenen Branchenmix des Berliner Fachhandelsverbandes und dem daraus resultierenden Saisongeschäft, konnte duo schreib & spiel im Jahresabschluss jedoch ein überdurchschnittliches Ergebnis erwirtschaften. 21 neue Gesellschafter konnten im abgelaufenen Jahr gewonnen werden, 16 Gesellschafter waren – überwiegend aus Altersgründen – im gleichen Zeitraum aus dem Verband ausgeschieden. Zum Jahresende 2013 vereinte die Kooperation damit 447 duo-Fachgeschäfte mit einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 226 Millionen Euro. Erfolgreich entwickelt hat sich nach eigenen Angaben auch der duo-Marktplatz www.duo-shop.de, der zum Jahresende 2013 74 Gesellschafter mit mehr als 100 Anschlusshäusern vereinte. Der Shop war durch das Deutsche Institut für Servicequalität als sicherster Online-Spielzeugshop ausgezeichnet worden. Für das Geschäftsjahr 2014 plant die Zentrale eine Umsatzentwicklung von fünf Prozent mit 460 Fachgeschäften.

Kontakt: www.duo-zentrale.de, www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter