BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe legt weiter zu

  • 22.01.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Berliner Händlerkooperation duo schreib & spiel konnte das Geschäftsjahr 2013 mit einer Umsatzsteigerung von mehr fünf Prozent zum Vorjahr abschließen.

Die Entwicklung des Geschäftsjahres war durch ein Auf und Ab der monatlichen Umsätze geprägt, teilte die Kooperation in Berlin mit. Durch den vorhandenen Branchenmix des Berliner Fachhandelsverbandes und dem daraus resultierenden Saisongeschäft, konnte duo schreib & spiel im Jahresabschluss jedoch ein überdurchschnittliches Ergebnis erwirtschaften. 21 neue Gesellschafter konnten im abgelaufenen Jahr gewonnen werden, 16 Gesellschafter waren – überwiegend aus Altersgründen – im gleichen Zeitraum aus dem Verband ausgeschieden. Zum Jahresende 2013 vereinte die Kooperation damit 447 duo-Fachgeschäfte mit einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 226 Millionen Euro. Erfolgreich entwickelt hat sich nach eigenen Angaben auch der duo-Marktplatz www.duo-shop.de, der zum Jahresende 2013 74 Gesellschafter mit mehr als 100 Anschlusshäusern vereinte. Der Shop war durch das Deutsche Institut für Servicequalität als sicherster Online-Spielzeugshop ausgezeichnet worden. Für das Geschäftsjahr 2014 plant die Zentrale eine Umsatzentwicklung von fünf Prozent mit 460 Fachgeschäften.

Kontakt: www.duo-zentrale.de, www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter