BusinessPartner PBS
Staples und Office Depot halten an ihrer Fusionsabsicht fest.
Staples und Office Depot halten an ihrer Fusionsabsicht fest.

Geplante Fusion: Staples und Office Depot verlängern Frist

Bis zum 2. Februar sollte die Fusion von Staples und Office Depot in den USA abgeschlossen sein. Da die Kartellbehörde noch keine Zustimmung gegeben hat, haben beide Unternehmen eine Verlängerung dieser Frist bis zum 16. Mai beschlossen.

Inzwischen sind seit der Ankündigung im vergangenen Jahr fast zwölf Monate vergangen, ohne dass im Heimatmarkt USA eine Genehmigung der zuständigen Federal Trade Commission, FTC, für die Fusion der beiden Händler vorliegt. Die Behörde hat mittlerweile ihre Ablehnung des Deals angekündigt, Staples seinerseits reagierte mit angepassten Angeboten, um doch noch eine Zustimmung der Wettbewerbsbehörde zu erhalten. So hat Staples etwa angeboten, Lieferverträge im Wert von 1,25 Milliarden Dollar zu verkaufen.

Für den europäischen Markt entscheidet die Europäische Kommission über eine Bewilligung der Fusion, auch diese Frist wurde mehrmals nach hinten verschoben, nach aktuellem Stand soll bis Anfang März entschieden werden.

Kontakt: www.staples.com www.officedepot.com 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter