BusinessPartner PBS

Staples Advantage baut „EasyTree“-Kampagne aus

  • 22.02.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Seit zwei Jahren spendet Staples Advantage einen festen Prozentsatz seines Umsatzes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, jetzt wird die Zusammenarbeit ausgebaut.

Im dritten Jahr weitet Staples Advantage in Deutschland sein Engagement mit der „EasyTree-Kids“-Aktion in Richtung Bildung aus: Schulbesuche des „EasyTree-Kids“-Mobils, der „EasyTree-Kids“-Koffer und die Pflanzung von Obstbäumen auf Streuobstwiesen sollen nun auch Kinder für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren. Ermöglicht wird die Aktion durch den Verkauf von „EcoEasy“-Produkten von Herstellern wie 3M, Esselte Leitz, Edding, Avery Zweckform, Metsä Tissue, Stora Enso und International Paper, betont der Händler. „Die Staples-Kunden, die sich für ‚EcoEasy’-Produkte der teilnehmenden Hersteller entscheiden, nehmen nicht nur ein nachhaltiges Produkt mit ins Büro. Sie unterstützen konkrete Projekte, die in einem vierteljährlich erscheinenden Journal dokumentiert werden und jederzeit nachlesbar sind“, erklärt Bernhard Ruf, Managing Director von Staples Advantage als Initiator der Aktion. Staples Advantage stellt einen festen Prozentsatz des Umsatzes für die „EasyTree“-Aktion zur Verfügung. 2011 und 2012 wurden im Rahmen der Aktion von Staples Advantage weit mehr als 100.000 Bäume gepflanzt.

Kontakt: www.staplesadvantage.de/easytree

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter