BusinessPartner PBS
Büroring-Zentrale in Haan: trotz Turbulenzen hat die Händler-Kooperation ein positives Jahresergebnis 2020 erwirtschaftet. (Bild: Büroring)
Büroring-Zentrale in Haan: trotz Turbulenzen hat die Händler-Kooperation ein positives Jahresergebnis 2020 erwirtschaftet. (Bild: Büroring)

Geschäftsjahr 2020: Büroring mit positivem Ergebnis

Die Haaner Händler-Kooperation Büroring hat „trotz aller Herausforderungen“ das Geschäftsjahr 2020 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Rund 1,6 Millionen Euro liegen zur Ausschüttung an die Mitglieder bereit.

„Das vergangene Jahr hat für uns alle viele Überraschungen bereitgehalten und auch jetzt sind wir noch immer weit davon entfernt, im normalen Maße unsere Geschäfte weiterzuentwickeln. Wir hören von Händlern, die das beste Geschäft ihrer Selbständigkeit erreicht haben und gleich im nächsten Telefonat hören wir von den Sorgen, dass die eigene Existenz spürbar bedroht ist. Zwischen diesen beiden Situationspolen finden wir Wege, die Ihnen in Ihrer konkreten Situation den wertvollen Beitrag einer großen Gemeinschaft bieten“, so die beiden Büroring-Vorstände Jörg Schaefers und Axel Hennemann in einer aktuellen Mitteilung an die Mitglieder.

Das Geschäftsjahr 2020 sei für den Büroring „herausfordernd“ gewesen. Was uns zu schaffen gemacht hat, waren die immer kleinteiliger werdenden Aufträge – egal ob in der Zentralregulierung oder im Lagergeschäft. Aber genau an dieser Stelle haben wir unsere Aufgabe in Ihrem Geschäftsmodell gesehen und auch wahrnehmen wollen. Aus diesem Grunde habe wir zum Jahreswechsel die Auftragskosten – entgegen aktueller Preisentwicklungen – für Sie nicht angehoben. Auch haben wir im Frühjahr 2020 für Sie einige Monate keine Beiträge eingezogen, was für Sie ein kleines aber spürbares Zeichen unserer Gemeinsamkeit darstellt. Beides wirkt sich in unserem Betriebsergebnis aus“, so die Info. Der betriebswirtschaftliche Erfolg messe sich in einer Genossenschaft in der Nähe zu den Mitgliedern, dem allgemeinen Preisgefüge (Beiträge und Leistungspauschalen) und nicht zuletzt in der Ausschüttung. Diese in Höhe 1,6 Millionen Euro stehe zur Überweisung an die Mitglieder bereit. Weitere detaillierte Infos zur Zahlenentwicklung gibt es auf der kommenden Generalversammlung am 7. Mai 2021.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter