BusinessPartner PBS

MarketingGruppeOst bleibt auf Kurs

  • 22.05.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Die Händlergruppe MarketingGruppeOst (MGO) geht im 17ten Jahr ihres Bestehens gestärkt aus der traditionellen Frühjahrstagung, wie Sprecher Matthias Schulz vom Fachhandelsunternehmen Emil Schulz bestätigt.

Dank der positiven Effekte für die Mitglieder befinde man sich auf dem Kurs der weiteren Stärkung durch konsequente Arbeit an eigenen Zielstellungen, aber auch durch Neugewinnung von Mitgliedern. So konnte mit der bürofa Bürofachhandel GmbH ein weiteren Partner für den Großraum Berlin gewonnen werden. Bei der Wahl Büro + Objekt GmbH aus Nauen wurde nach Geschäftsübernahme die Mitgliedschaft lückenlos fortgesetzt. Mit weiteren möglichen Partnern sei die MGO im Gespräch, und dies mit dem Ziel, als starker und eigenständiger Repräsentant der ostdeutschen Bürowirtschaft aufzutreten und den Kunden und Lieferanten ein geschlossenes Netzwerk leistungsfähiger, kompetenter und regional verbundener Händler anzubieten, so Schulz.

„Nur gemeinsam sei man stark“, so lautet die Ausrichtung, wie MGO-Geschäftsführer Fred Zimmerling vom Mitgliedsunternehmen Gohs in Ribnitz-Damgarten betont. Aber dazu bedürfe es konkreter belastbarer Vereinbarungen untereinander und gegenüber der Industrie und deren zielstrebiger Verfolgung. Für eine eigene Corporate Identity und eine Ausweitung in zusätzliche Sortimentsbereiche über Bürobedarf und Facility hinaus bliebe jedem Haus genügend Spielraum. „Nach der Konsolidierung des Mitgliederkreises im Vorjahr wurden diese Vereinbarungen erfreulicherweise sehr konstruktiv angegangen, im Mittelpunkt stand der Vorteil der Gruppe und deren Kunden“, so Fred Zimmerling. Neben der Stärkung der Eigenmarke sollen insbesondere Lieferantenbeziehungen mit vereinbarten Zielen zum gegenseitigen Vorteil davon profitieren.

Kontakt: www.officekontor.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter