BusinessPartner PBS

MarketingGruppeOst bleibt auf Kurs

  • 22.05.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Die Händlergruppe MarketingGruppeOst (MGO) geht im 17ten Jahr ihres Bestehens gestärkt aus der traditionellen Frühjahrstagung, wie Sprecher Matthias Schulz vom Fachhandelsunternehmen Emil Schulz bestätigt.

Dank der positiven Effekte für die Mitglieder befinde man sich auf dem Kurs der weiteren Stärkung durch konsequente Arbeit an eigenen Zielstellungen, aber auch durch Neugewinnung von Mitgliedern. So konnte mit der bürofa Bürofachhandel GmbH ein weiteren Partner für den Großraum Berlin gewonnen werden. Bei der Wahl Büro + Objekt GmbH aus Nauen wurde nach Geschäftsübernahme die Mitgliedschaft lückenlos fortgesetzt. Mit weiteren möglichen Partnern sei die MGO im Gespräch, und dies mit dem Ziel, als starker und eigenständiger Repräsentant der ostdeutschen Bürowirtschaft aufzutreten und den Kunden und Lieferanten ein geschlossenes Netzwerk leistungsfähiger, kompetenter und regional verbundener Händler anzubieten, so Schulz.

„Nur gemeinsam sei man stark“, so lautet die Ausrichtung, wie MGO-Geschäftsführer Fred Zimmerling vom Mitgliedsunternehmen Gohs in Ribnitz-Damgarten betont. Aber dazu bedürfe es konkreter belastbarer Vereinbarungen untereinander und gegenüber der Industrie und deren zielstrebiger Verfolgung. Für eine eigene Corporate Identity und eine Ausweitung in zusätzliche Sortimentsbereiche über Bürobedarf und Facility hinaus bliebe jedem Haus genügend Spielraum. „Nach der Konsolidierung des Mitgliederkreises im Vorjahr wurden diese Vereinbarungen erfreulicherweise sehr konstruktiv angegangen, im Mittelpunkt stand der Vorteil der Gruppe und deren Kunden“, so Fred Zimmerling. Neben der Stärkung der Eigenmarke sollen insbesondere Lieferantenbeziehungen mit vereinbarten Zielen zum gegenseitigen Vorteil davon profitieren.

Kontakt: www.officekontor.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter