MarketingGruppeOst bleibt auf Kurs
- 22.05.2012
- Handel
- Werner Stark
Dank der positiven Effekte für die Mitglieder befinde man sich auf dem Kurs der weiteren Stärkung durch konsequente Arbeit an eigenen Zielstellungen, aber auch durch Neugewinnung von Mitgliedern. So konnte mit der bürofa Bürofachhandel GmbH ein weiteren Partner für den Großraum Berlin gewonnen werden. Bei der Wahl Büro + Objekt GmbH aus Nauen wurde nach Geschäftsübernahme die Mitgliedschaft lückenlos fortgesetzt. Mit weiteren möglichen Partnern sei die MGO im Gespräch, und dies mit dem Ziel, als starker und eigenständiger Repräsentant der ostdeutschen Bürowirtschaft aufzutreten und den Kunden und Lieferanten ein geschlossenes Netzwerk leistungsfähiger, kompetenter und regional verbundener Händler anzubieten, so Schulz.
„Nur gemeinsam sei man stark“, so lautet die Ausrichtung, wie MGO-Geschäftsführer Fred Zimmerling vom Mitgliedsunternehmen Gohs in Ribnitz-Damgarten betont. Aber dazu bedürfe es konkreter belastbarer Vereinbarungen untereinander und gegenüber der Industrie und deren zielstrebiger Verfolgung. Für eine eigene Corporate Identity und eine Ausweitung in zusätzliche Sortimentsbereiche über Bürobedarf und Facility hinaus bliebe jedem Haus genügend Spielraum. „Nach der Konsolidierung des Mitgliederkreises im Vorjahr wurden diese Vereinbarungen erfreulicherweise sehr konstruktiv angegangen, im Mittelpunkt stand der Vorteil der Gruppe und deren Kunden“, so Fred Zimmerling. Neben der Stärkung der Eigenmarke sollen insbesondere Lieferantenbeziehungen mit vereinbarten Zielen zum gegenseitigen Vorteil davon profitieren.
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