BusinessPartner PBS
Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex
Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex

Erfolgsgeschichte: Nordanex feiert Zehnjähriges

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat sich Nordanex zu einer festen Größe im Kooperationsgeschehen entwickelt. Im zehnten Jahr seines Bestehens kann der Systemhausverbund aus Bremerhaven auf eine stetig positive Entwicklung zurückblicken.

Die Kooperation, die mit mehr als 250 Partnern in das Jahr 2016 startete, kann weiterhin einen signifikanten Anstieg der Mitgliedszahlen verzeichnen. Mehr als 60 IT-Systemhäuser und Fachhändler haben sich seit Anfang 2015 für eine Partnerschaft entschieden – kaum ein Partner hat den Systemhaus-Verbund seitdem verlassen. Auch mit Blick auf das Umsatzwachstum des Umsatzes lässt sich die Nordanex- Erfolgsgeschichte weiter schreiben: Seit Anfang 2015 kann der Verbund eigenen Angaben zufolge eine Steigerung von 25 Prozent verzeichnen.  

Kontinuierlich ausgebaut wurde in den vergangenen Jahren zudem das Lieferanten-Portfolio. Neben dem Sortiment von DexxIT, imcopex und devolo, steht den Nordanex-Anschlusshäusern neuerdings auch das Angebot des Automobildienstleisters Sixt und des Versicherungsmaklers S&E zur Verfügung. 2016 konnte Nordanex zudem Rahmenverträge mit COS Computer, Katun Germany sowie Wentronic schließen. Neuester Vertragspartner ist seit April der Heidelberger Spezialist für IT-Weiterbildung GFN.  

Auch in diesem Jahre will Nordanex an diese Erfolge anknüpfen. Dabei geht es der IT-Kooperation jedoch nicht um Partnerwachstum um jeden Preis. „Die Qualität der Unterstützungsleistungen aller Verbundmitglieder soll auch weiterhin an oberster Stelle stehen. Wir sehen uns als kompetenten Navigator unserer Systempartner im oftmals stürmischen Marktgeschehen“, erklärt Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex. „Es lässt sich nicht leugnen, dass gerade die Themen Managed Services und Cloud für alle IT-Systemhäuser von fundamentaler Bedeutung sein werden oder bereits sind. Wir setzen also einen besonderen Fokus darauf, unsere Partner in diesen Bereichen noch intensiver als bisher zu unterstützen. Das wird das große Ziel diesen Jahres und wohl auch der nächsten.“  

Kontakt: www.nordanex.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter