BusinessPartner PBS
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.

Medienberichte: Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore?

Die Investmentgesellschaft Sycamore Partners soll jener Interessent sein, der beim Verkauf von Staples, Inc. noch im Rennen ist.

Medienberichten zufolge sei man in „fortgeschrittenen Gesprächen“. Ende Mai hatte Staples, Inc. das Angebot von Cerberus Capital als zu niedrig abgelehnt. Sycamore ist eine Private-Equity-Gesellschaft mit Schwerpunkt bei Beteiligungen im Einzelhandel und im Consumer-Umfeld. Momentan sei Sycamore dabei, das Finanzierungspaket finalisieren, heißt es in den Mitteilungen. Bei den Verhandlungen geht es um Staples, Inc., also das Geschäft in den USA. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.

Kontakt: www.staples.com www.sycamorepartners.com 

Verwandte Themen
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter