BusinessPartner PBS
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.

Medienberichte: Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore?

Die Investmentgesellschaft Sycamore Partners soll jener Interessent sein, der beim Verkauf von Staples, Inc. noch im Rennen ist.

Medienberichten zufolge sei man in „fortgeschrittenen Gesprächen“. Ende Mai hatte Staples, Inc. das Angebot von Cerberus Capital als zu niedrig abgelehnt. Sycamore ist eine Private-Equity-Gesellschaft mit Schwerpunkt bei Beteiligungen im Einzelhandel und im Consumer-Umfeld. Momentan sei Sycamore dabei, das Finanzierungspaket finalisieren, heißt es in den Mitteilungen. Bei den Verhandlungen geht es um Staples, Inc., also das Geschäft in den USA. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.

Kontakt: www.staples.com www.sycamorepartners.com 

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter