BusinessPartner PBS
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.

Medienberichte: Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore?

Die Investmentgesellschaft Sycamore Partners soll jener Interessent sein, der beim Verkauf von Staples, Inc. noch im Rennen ist.

Medienberichten zufolge sei man in „fortgeschrittenen Gesprächen“. Ende Mai hatte Staples, Inc. das Angebot von Cerberus Capital als zu niedrig abgelehnt. Sycamore ist eine Private-Equity-Gesellschaft mit Schwerpunkt bei Beteiligungen im Einzelhandel und im Consumer-Umfeld. Momentan sei Sycamore dabei, das Finanzierungspaket finalisieren, heißt es in den Mitteilungen. Bei den Verhandlungen geht es um Staples, Inc., also das Geschäft in den USA. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.

Kontakt: www.staples.com www.sycamorepartners.com 

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter