Kaut-Bullinger forciert Nachhaltigkeit
- 22.07.2014
- Handel
- Werner Stark
Ziel der Aktion war, die Kunden auf besonders nachhaltige Produkte und Hersteller aufmerksam zu machen und die Nachhaltigkeit am jeweiligen Produkt – teilweise mit eigenen Hinweisschildern – konkret zu machen. „Wir wollen die vielen Facetten der Nachhaltigkeit aufzeigen und den Blick auf nachvollziehbare Zeichen und Bezeichnungen lenken, damit sich der Kunde am Ende bewusst für ein nachhaltiges Produkt entscheidet“, so Cornelia Schambeck, Leiterin integriertes Management bei Kaut-Bullinger. So waren in einem eigenen Bereich des Schaufensters die Zeichen Blauer Engel, FSC, PEFC sowie das „Öko-Tipp“-Signet von Kaut-Bullinger erklärt. Weitere Tafeln beschrieben Facetten der Nachhaltigkeit, die nicht minder interessant sind, für die es jedoch keine einheitlichen Zeichen gibt. Darunter fallen CO2-neutrale Produkte, Artikel aus regionaler Fertigung, für die nur kurze Transportwege anfallen sowie Produkte aus wiederverwendeten Materialien. Wichtige Lieferanten von Kaut-Bullinger waren in die Aktivitäten eng mit eingebunden. Mehr darüber erfahren Sie in der kommenden Ausgabe von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.kautbullinger.de