BusinessPartner PBS
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.

Managed Print Services (MPS): LKS-Gruppe und Also MPS intensivieren Zusammenarbeit

Die Mitglieder der LKS-Gruppe und die Distributionstochter Also MPS wollen künftig enger zusammenarbeiten. Anfang Juli fand deshalb ein erster gemeinsamer MPS-Infotag in Soest statt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung konnten sich die Mitglieder der Gruppe einen Einblick in das vielfältige Angebot des MPS-Dienstleisters verschaffen und haben nun die Gelegenheit ihr Leistungsspektrum zusätzlich zu erweitern und damit neue Absatzpotenziale zu erschließen. 

Das Angebot sei sicher nicht für alle LKS-Partner interessant. „Bei den Teilnehmern ist die gemeinsame Veranstaltung aber sehr positiv angekommen“, berichtet Dirk Huisinga, Vertriebsleiter bei LKS Concept. Und Ivonne Schlottmann, Geschäftsleiterin Also MPS, ergänzt: „Das ist eine echte Win-Win-Situation. Auf der einen Seite helfen wir den LKS-Partnern, die bislang noch keine Managed Print Services anbieten, ins MPS-Geschäft. Auf der anderen Seite geben wir Service-Calls an die Mitglieder der Gruppe weiter.“ So profitieren die LKS-Mitglieder vom Vertragsgeschäft von Also MPS und führen mit druckerfahmann.de gemeinsam den bundesweiten Service für die MPS-Geräte aus.  

Auch erste gemeinsame Erfolge konnten bereits erzielt werden. So wurde das Hamburger LKS-Mitglied Asclean Service mit dem „MPS Business Circle“-Zertifikat ausgezeichnet.  

Die „MPS Business Circle“-Schulung besteht aktuell aus drei Teilen, die jeweils aufeinander aufbauen. Eine Grundschulung mit der Vorstellung des Also-MPS-Produktportfolios, Vertriebsargumenten sowie Informationen über die Zusammenarbeit. Eine Lösungsschulung mit Beispielen und Live-Demonstrationen erleichtert den Einstieg in die Lösungswelt. Durch die MPS-Profi-Schulung lernen die Teilnehmer schnell und einfach MPS-Verträge zu kalkulieren.  

Kontakt: www.lks-concept.de, www.asclean.de, www.managed-print-services.de 

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter