BusinessPartner PBS
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.

Managed Print Services (MPS): LKS-Gruppe und Also MPS intensivieren Zusammenarbeit

Die Mitglieder der LKS-Gruppe und die Distributionstochter Also MPS wollen künftig enger zusammenarbeiten. Anfang Juli fand deshalb ein erster gemeinsamer MPS-Infotag in Soest statt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung konnten sich die Mitglieder der Gruppe einen Einblick in das vielfältige Angebot des MPS-Dienstleisters verschaffen und haben nun die Gelegenheit ihr Leistungsspektrum zusätzlich zu erweitern und damit neue Absatzpotenziale zu erschließen. 

Das Angebot sei sicher nicht für alle LKS-Partner interessant. „Bei den Teilnehmern ist die gemeinsame Veranstaltung aber sehr positiv angekommen“, berichtet Dirk Huisinga, Vertriebsleiter bei LKS Concept. Und Ivonne Schlottmann, Geschäftsleiterin Also MPS, ergänzt: „Das ist eine echte Win-Win-Situation. Auf der einen Seite helfen wir den LKS-Partnern, die bislang noch keine Managed Print Services anbieten, ins MPS-Geschäft. Auf der anderen Seite geben wir Service-Calls an die Mitglieder der Gruppe weiter.“ So profitieren die LKS-Mitglieder vom Vertragsgeschäft von Also MPS und führen mit druckerfahmann.de gemeinsam den bundesweiten Service für die MPS-Geräte aus.  

Auch erste gemeinsame Erfolge konnten bereits erzielt werden. So wurde das Hamburger LKS-Mitglied Asclean Service mit dem „MPS Business Circle“-Zertifikat ausgezeichnet.  

Die „MPS Business Circle“-Schulung besteht aktuell aus drei Teilen, die jeweils aufeinander aufbauen. Eine Grundschulung mit der Vorstellung des Also-MPS-Produktportfolios, Vertriebsargumenten sowie Informationen über die Zusammenarbeit. Eine Lösungsschulung mit Beispielen und Live-Demonstrationen erleichtert den Einstieg in die Lösungswelt. Durch die MPS-Profi-Schulung lernen die Teilnehmer schnell und einfach MPS-Verträge zu kalkulieren.  

Kontakt: www.lks-concept.de, www.asclean.de, www.managed-print-services.de 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter