BusinessPartner PBS
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.

Managed Print Services (MPS): LKS-Gruppe und Also MPS intensivieren Zusammenarbeit

Die Mitglieder der LKS-Gruppe und die Distributionstochter Also MPS wollen künftig enger zusammenarbeiten. Anfang Juli fand deshalb ein erster gemeinsamer MPS-Infotag in Soest statt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung konnten sich die Mitglieder der Gruppe einen Einblick in das vielfältige Angebot des MPS-Dienstleisters verschaffen und haben nun die Gelegenheit ihr Leistungsspektrum zusätzlich zu erweitern und damit neue Absatzpotenziale zu erschließen. 

Das Angebot sei sicher nicht für alle LKS-Partner interessant. „Bei den Teilnehmern ist die gemeinsame Veranstaltung aber sehr positiv angekommen“, berichtet Dirk Huisinga, Vertriebsleiter bei LKS Concept. Und Ivonne Schlottmann, Geschäftsleiterin Also MPS, ergänzt: „Das ist eine echte Win-Win-Situation. Auf der einen Seite helfen wir den LKS-Partnern, die bislang noch keine Managed Print Services anbieten, ins MPS-Geschäft. Auf der anderen Seite geben wir Service-Calls an die Mitglieder der Gruppe weiter.“ So profitieren die LKS-Mitglieder vom Vertragsgeschäft von Also MPS und führen mit druckerfahmann.de gemeinsam den bundesweiten Service für die MPS-Geräte aus.  

Auch erste gemeinsame Erfolge konnten bereits erzielt werden. So wurde das Hamburger LKS-Mitglied Asclean Service mit dem „MPS Business Circle“-Zertifikat ausgezeichnet.  

Die „MPS Business Circle“-Schulung besteht aktuell aus drei Teilen, die jeweils aufeinander aufbauen. Eine Grundschulung mit der Vorstellung des Also-MPS-Produktportfolios, Vertriebsargumenten sowie Informationen über die Zusammenarbeit. Eine Lösungsschulung mit Beispielen und Live-Demonstrationen erleichtert den Einstieg in die Lösungswelt. Durch die MPS-Profi-Schulung lernen die Teilnehmer schnell und einfach MPS-Verträge zu kalkulieren.  

Kontakt: www.lks-concept.de, www.asclean.de, www.managed-print-services.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter