BusinessPartner PBS
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.
Fahrettin Yilmaz (l.) von Asclean Service freut sich über das „MPS Business Circle“-Zertifikat, das von Matthias Fischer, Management Consultant bei Also MPS, überreicht wurde.

Managed Print Services (MPS): LKS-Gruppe und Also MPS intensivieren Zusammenarbeit

Die Mitglieder der LKS-Gruppe und die Distributionstochter Also MPS wollen künftig enger zusammenarbeiten. Anfang Juli fand deshalb ein erster gemeinsamer MPS-Infotag in Soest statt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung konnten sich die Mitglieder der Gruppe einen Einblick in das vielfältige Angebot des MPS-Dienstleisters verschaffen und haben nun die Gelegenheit ihr Leistungsspektrum zusätzlich zu erweitern und damit neue Absatzpotenziale zu erschließen. 

Das Angebot sei sicher nicht für alle LKS-Partner interessant. „Bei den Teilnehmern ist die gemeinsame Veranstaltung aber sehr positiv angekommen“, berichtet Dirk Huisinga, Vertriebsleiter bei LKS Concept. Und Ivonne Schlottmann, Geschäftsleiterin Also MPS, ergänzt: „Das ist eine echte Win-Win-Situation. Auf der einen Seite helfen wir den LKS-Partnern, die bislang noch keine Managed Print Services anbieten, ins MPS-Geschäft. Auf der anderen Seite geben wir Service-Calls an die Mitglieder der Gruppe weiter.“ So profitieren die LKS-Mitglieder vom Vertragsgeschäft von Also MPS und führen mit druckerfahmann.de gemeinsam den bundesweiten Service für die MPS-Geräte aus.  

Auch erste gemeinsame Erfolge konnten bereits erzielt werden. So wurde das Hamburger LKS-Mitglied Asclean Service mit dem „MPS Business Circle“-Zertifikat ausgezeichnet.  

Die „MPS Business Circle“-Schulung besteht aktuell aus drei Teilen, die jeweils aufeinander aufbauen. Eine Grundschulung mit der Vorstellung des Also-MPS-Produktportfolios, Vertriebsargumenten sowie Informationen über die Zusammenarbeit. Eine Lösungsschulung mit Beispielen und Live-Demonstrationen erleichtert den Einstieg in die Lösungswelt. Durch die MPS-Profi-Schulung lernen die Teilnehmer schnell und einfach MPS-Verträge zu kalkulieren.  

Kontakt: www.lks-concept.de, www.asclean.de, www.managed-print-services.de 

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter