Soennecken mit vernetztem Onlinekatalog
- 22.08.2012
- Handel
- Werner Stark
Erstmals haben die Soennecken-Händler in diesem Jahr damit die Möglichkeit, die Online-Version zusammen mit dem Print-Katalog zu bestellen. Damit sei laut Soennecken „eine optimale Offline- und Onlinevernetzung gewährleistet“. Mit zwei Klicks liegen die Artikel auf Wunsch im Warenkorb, können online gezielt Artikelnummer gesucht und alle Aktivitäten statistisch ausgewertet werden.
Die Zusammenstellung des Katalogsortiments wird in einem Beirat gemeinsam mit Mitgliedern sowie Einkäufern und Marketingexperten der Soennecken eG beraten. „Diese Zusammenarbeit ist für uns sehr wertvoll. Die Mitglieder bringen ihre Vorstellungen, Erfahrungen und Anregungen ein und damit ist sichergestellt, dass der Katalog passende Sortimente für die Kunden unserer Mitglieder bereitstellt,“ berichtet Eva-Maria Baldus, die das Projekt leitet. Der Stückpreis des Hauptkataloges bleibt für die Mitglieder bereits im dritten Jahr in Folge unverändert, während bei den Frachtkosten deutliche Reduzierungen weitergegeben werden. Die im Katalog gelisteten Artikel sind über die Großhandelstochter Soennecken LogServe GmbH abruf- und lieferbar. Die Bestellfrist für den Hauptkatalog 2013 endet am 28. August 2012.
Kontakt: www.soennecken.de