BusinessPartner PBS
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.

Wachstumskurs: Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum

Die Büromarkt Böttcher AG setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort. Mit einer „mobilen Website“ will der Händler jetzt auch ein optimales Einkaufserlebnis auf dem Smartphone schaffen.

Die aktuellen Zahlen des in Jena ansässigen Unternehmens zeigen auch im ersten Halbjahr 2017 weiter nach oben. Laut Firmeninfo konnte der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich um knapp 40 Prozent auf 153 Millionen Euro gesteigert werden. Die Prognose für den Jahresumsatz würde entsprechend „sehr positiv ausfallen“. „Die getätigten Investitionen in verschiedene Werbemaßnahmen und in den Ausbau des Logistikbereichs zeigen wieder, dass es sich lohnt, an den richtigen Stellen zu investieren“, so Firmenchef Udo Böttcher zur Entwicklung.

Einiges verspricht sich das Unternehmen dabei auch von der neuen Smartphone-optimierten Website. Mit dem Thema hatte man sich bei Büromarkt Böttcher schon seit längeren beschäftigt. Erste Entwürfe und Konzepte entstanden bereits vor fünf Jahren und wurden schließlich während der letzten sechs Monate intensiv bearbeitet, an den aktuellen Stand angepasst und programmiert. „Das Ziel sollte dabei immer sein, dem Kunden das optimale Einkaufserlebnis zu ermöglichen, egal, auf welchem Weg er in unseren Onlineshop kommt. Aus diesem Grund bietet die Büromarkt Böttcher AG jetzt auch einen mobilen Onlineshop, der den Anforderungen von Navigation und Nutzerfreundlichkeit auf dem Smartphone gewachsen ist. Ob es um die Bestellung von Artikeln, das Aussuchen von Geschenken oder die Arbeit im eigenen Kundenkonto geht, überall sorgt die fachgerechte mobile Umsetzung für ein ideales Nutzererlebnis“, unterstreicht Udo Böttcher. Mit einer übersichtlichen und intuitiven Steuerung, einem angepassten Layout und demselben großen Leistungsumfang soll nun auch auf dem Smartphone das nahtlose Einkaufserlebnis ermöglicht werden.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Zum Verzweifeln: 52 Prozent der Büroangestellten wären laut einer Studie von Sharp mit besserer Technik produktiver. (c) Sharp
Viele Büroangestellte meiden komplizierte Technik weiter
dokuworks-Geschäftsführer Markus Weber gemeinsam mit Prokuristin Binaca Reeh
Bianca Reeh wird Prokuristin bei dokuworks weiter
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter