Versandhandel: Otto-Group testet Vermietung von Produkten
- 22.09.2016
- Handel
- red.
Interessenten hierfür könnten Studenten sein, Familien mit kleinen Kindern oder „Early Adopter“, die immer gerne das neueste technische Gerät nutzen wollen, teilte das Unternehmen in Hamburg mit. „Wir glauben, dass Konsumenten zukünftig auch physische Produkte auf Zeit mieten möchten und dies genauso einfach und sorgenfrei sein sollte, wie Musik zu streamen oder Car Sharing zu nutzen“, erläutert Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb. „Aufgrund solcher Beobachtungen ist für uns jetzt der richtige Moment, um die Bereitschaft der Konsumenten für Mietangebote zu testen.“
Otto NOW solle bereits in einigen Wochen online zu sehen sein, kündigte der Konzern an. In einem ersten Schritt werden Produkte aus den Bereichen Multimedia (wie Smartphones, Notebooks, Beamer, Spielekonsolen, Drohnen), Haushaltselektronik und Sport zur Miete angeboten. Darüber hinaus werde Otto zu jedem Produkt einen Rundum-Service inklusive Aufbau, Wartung und kostenloser Reparatur anbieten. Die Mindestmietdauer bei allen Produkten beträgt drei Monate.
Kontakt: www.otto.de