BusinessPartner PBS

Erfreuliche Resonanz auf Uriot-Herbstmesse

  • 22.10.2012
  • Handel
  • Jörg Müllers

Am 11. und 12. Oktober fand die jährliche Uriot-Herbstmesse statt. Dieses Jahr überraschte das Offenburger Fachhandelsunternehmen seine Kunden mit einer ganz besonderen Location.

„Wir waren das erste Mal bei WeberHaus – und das hat eingeschlagen wie eine Bombe!“ freut sich Uriot-Vertriebsleiter Rainer Eholzer, der die Idee hatte, die Herbstmesse beim Fertighaushersteller in Rheinau-Linx stattfinden zu lassen. In einem Tagungs-Bungalow auf dem weitläufigen Musterhaus-Gelände informierten sich geladene Bestandskunden und interessierte Neukunden über die neuesten Trends rund um Office-Solutions. Insgesamt kamen knapp 100 angemeldete Teilnehmer aus fast 80 Unternehmen.

Präsentiert wurden ausgesuchte Neuheiten von Rainer Eholzer und den anwesenden Vertriebspartnern von Uriot. Die Kunden hatten im Anschluss an die Kurzvorträge Gelegenheit, sich über die vorgestellten Themen näher zu informieren. „Wir freuen uns, dass wir von unseren Partnern Ricoh, DocuWare, Medium, Objectif Lune und Geiger Papier so tatkräftig unterstützt werden. Uns ist eine gute Zusammenarbeit sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Partnern wichtig“, lobte Geschäftsführer Philipp Jaroschowitz den Einsatz der Referenten. An beiden Tagen fanden zusätzlich Workshops zu den Themen „Dokumenten-Management“ und „Interaktive Medien“ statt. Erneut diente ein Ricoh-Showtruck als mobile Ausstellungsfläche.

Kontakt: www.uriot.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter