BusinessPartner PBS

Erfreuliche Resonanz auf Uriot-Herbstmesse

  • 22.10.2012
  • Handel
  • Jörg Müllers

Am 11. und 12. Oktober fand die jährliche Uriot-Herbstmesse statt. Dieses Jahr überraschte das Offenburger Fachhandelsunternehmen seine Kunden mit einer ganz besonderen Location.

„Wir waren das erste Mal bei WeberHaus – und das hat eingeschlagen wie eine Bombe!“ freut sich Uriot-Vertriebsleiter Rainer Eholzer, der die Idee hatte, die Herbstmesse beim Fertighaushersteller in Rheinau-Linx stattfinden zu lassen. In einem Tagungs-Bungalow auf dem weitläufigen Musterhaus-Gelände informierten sich geladene Bestandskunden und interessierte Neukunden über die neuesten Trends rund um Office-Solutions. Insgesamt kamen knapp 100 angemeldete Teilnehmer aus fast 80 Unternehmen.

Präsentiert wurden ausgesuchte Neuheiten von Rainer Eholzer und den anwesenden Vertriebspartnern von Uriot. Die Kunden hatten im Anschluss an die Kurzvorträge Gelegenheit, sich über die vorgestellten Themen näher zu informieren. „Wir freuen uns, dass wir von unseren Partnern Ricoh, DocuWare, Medium, Objectif Lune und Geiger Papier so tatkräftig unterstützt werden. Uns ist eine gute Zusammenarbeit sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Partnern wichtig“, lobte Geschäftsführer Philipp Jaroschowitz den Einsatz der Referenten. An beiden Tagen fanden zusätzlich Workshops zu den Themen „Dokumenten-Management“ und „Interaktive Medien“ statt. Erneut diente ein Ricoh-Showtruck als mobile Ausstellungsfläche.

Kontakt: www.uriot.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter