BusinessPartner PBS

Staples pflanzt knapp 23 000 Bäume

  • 22.12.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Endspurt für die Pflanzaktionen vor der Winterpause: Im Rahmen der „EasyTree“-Kampagne organisierte der Global Player einen weiteren Baumpflanzeinsatz.

In Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) konnten im Oktober und November insgesamt 22 908 neue Bäume gepflanzt werden. Diese letzte Pflanzserie des Jahres begann am 11. Oktober im Westen des Landes in Essenheim/Rheinhessen und bewegte sich unter anderem über den Ebersbacher Forst bei München, Dornstadt bei Ulm und den Tegeler Forst in Berlin durch ganz Deutschland. Um den Kreis zu schließen, fand sie ihren Abschluss vom 14. bis 25. November wieder im Westen – in Gelsenkirchen.

Auf dieser Reise durch das Land war es Staples Advantage möglich, besonders lokale Umweltprojekte wie das Bürgerwald-Projekt „Neuer Mischwald für den Klimawandel“ und Gemeinschaftsprojekte zwischen der SDW und den örtlichen Forstämtern zu unterstützen. Die Pflanzaktionen sind damit für das Jahr 2011 beendet. Insgesamt blickt Staples Advantage mit seiner EasyTree-Kampagne auf ein erfolgreiches Jahr zurück. „Mithilfe der zahlreichen Kunden, dies sich durch ihre ökologisch orientierte Beschaffung an diesem Projekt beteiligt haben, war Staples in der Lage, der SDW mehr als 114 000 Euro für nachhaltige Pflanzaktionen zukommen zu lassen und damit etwa 13 ha Wald neu zu bepflanzen“, so die Firmeninfo. Dies entspricht rund 32 500 neuen Bäumen, mit denen wir uns und den nachfolgenden Generationen einen Beitrag zu einem besseren Klima und somit zu einer gesünderen Erde bescheren werden. Für das nächste Jahr erhofft sich Staples Advantage durch die weiter zunehmende Unterstützung seiner Kunden diesen Erfolg noch steigern zu können. Eine interaktive Karte mit allen Pflanzorten und den unterstützten Projekten finden Sie auf der EasyTree-Website unter: www.staplesadvantage.de/aktuelles/baumkarte/.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter