BusinessPartner PBS

Staples pflanzt knapp 23 000 Bäume

  • 22.12.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Endspurt für die Pflanzaktionen vor der Winterpause: Im Rahmen der „EasyTree“-Kampagne organisierte der Global Player einen weiteren Baumpflanzeinsatz.

In Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) konnten im Oktober und November insgesamt 22 908 neue Bäume gepflanzt werden. Diese letzte Pflanzserie des Jahres begann am 11. Oktober im Westen des Landes in Essenheim/Rheinhessen und bewegte sich unter anderem über den Ebersbacher Forst bei München, Dornstadt bei Ulm und den Tegeler Forst in Berlin durch ganz Deutschland. Um den Kreis zu schließen, fand sie ihren Abschluss vom 14. bis 25. November wieder im Westen – in Gelsenkirchen.

Auf dieser Reise durch das Land war es Staples Advantage möglich, besonders lokale Umweltprojekte wie das Bürgerwald-Projekt „Neuer Mischwald für den Klimawandel“ und Gemeinschaftsprojekte zwischen der SDW und den örtlichen Forstämtern zu unterstützen. Die Pflanzaktionen sind damit für das Jahr 2011 beendet. Insgesamt blickt Staples Advantage mit seiner EasyTree-Kampagne auf ein erfolgreiches Jahr zurück. „Mithilfe der zahlreichen Kunden, dies sich durch ihre ökologisch orientierte Beschaffung an diesem Projekt beteiligt haben, war Staples in der Lage, der SDW mehr als 114 000 Euro für nachhaltige Pflanzaktionen zukommen zu lassen und damit etwa 13 ha Wald neu zu bepflanzen“, so die Firmeninfo. Dies entspricht rund 32 500 neuen Bäumen, mit denen wir uns und den nachfolgenden Generationen einen Beitrag zu einem besseren Klima und somit zu einer gesünderen Erde bescheren werden. Für das nächste Jahr erhofft sich Staples Advantage durch die weiter zunehmende Unterstützung seiner Kunden diesen Erfolg noch steigern zu können. Eine interaktive Karte mit allen Pflanzorten und den unterstützten Projekten finden Sie auf der EasyTree-Website unter: www.staplesadvantage.de/aktuelles/baumkarte/.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter