BusinessPartner PBS

Staples-USA im Visier von Hackern

Nach Informationen von Staples, Inc. könnten durch einen Hackerangriff Daten von mehr als einer Million Kunden gestohlen worden sein.

Die Hacker hätten eine Malware auf den POS-Systemen von 115 der mehr als 1400 amerikanischen Filialen platzieren können und sich auf diese Weise in der Zeit von Juli bis September Zugang zu den Namen von Kreditkartenbesitzern, ihren Kartennummern, Ablaufdatum und Sicherheitscode der Karten verschaffen können. Rund 1,16 Millionen Kunden könnten betroffen sein. Staples versichert, man habe nach Entdeckung der Malware umgehend reagiert und das Sicherheitsniveau erhöht. Kunden, die in der betreffenden Zeit in den Stores eingekauft hätten, sollten ihre Kontoauszüge besonders kritisch prüfen und ihren Kartenanbieter informieren. In den USA waren in jüngster Zeit mehrere Einzelhandelsketten Ziel von Hackerangriffen geworden, darunter Home Depot und Target.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter