BusinessPartner PBS
Staples Inc. ist zu Zugeständnissen bereit, um den Kauf von Office Depot genehmigt zu bekommen.
Staples Inc. ist zu Zugeständnissen bereit, um den Kauf von Office Depot genehmigt zu bekommen.

Merger mit Office Depot: Staples hält an Kaufabsicht fest

Nach dem negativen Bescheid der Wettbewerbsbehörde in den USA will Staples Inc. die US-Kartellbehörde durch ein neues Angebot zu einer Bewilligung bewegen.

Wie das Unternehmen in Framingham, Massachusetts mitteilte, habe man der Federal Trade Commission, FTC weitere Verhandlungen angeboten. Um doch noch die Bewilligung für den Kauf des Wettbewerbers Office Depot zu erhalten, habe man der FTC vorgeschlagen, Lieferverträge in Höhe von bis zu 1,25 Milliarden US-Dollar zu verkaufen. Die FTC hatte das Kaufansinnen ohne ein Gegenangebot abgelehnt, schreibt Staples Inc. in seiner Mitteilung weiter. Man wolle aber weiterhin im Gespräch bleiben und halte an dem Vorhaben fest, den Wettbewerber zu kaufen. Staples sei dabei zu Zugeständnissen bereit, um die Bedenken der Wettbewerbsbehörde zu zerstreuen.

Davon unberührt bleiben die rechtlichen Schritte, die Staples gegen den Bescheid der FTC angestrengt hat.

Kontakt: www.staples.com www.ftc.gov 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter