BusinessPartner PBS

Soennecken stockt Facility-Sortiment kräftig auf

  • 23.01.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

In seinem neuen Spezialkatalog „Bestens versorgt / Bürospezial“ präsentiert die Händlerkooperation Soennecken ein deutlich erweitertes Facility-Sortiment.

Der neue Katalog von Soennecken mit deutlich erweitertem Sortiment bei Reinigungsmitteln und Arbeitsschutz.
Der neue Katalog von Soennecken mit deutlich erweitertem Sortiment bei Reinigungsmitteln und Arbeitsschutz.

Auf 52 Seiten werden 40 Prozent mehr Produkte präsentiert als im Hauptkatalog des vergangenen Jahres. Den Soennecken-Mitgliedern stehen nunmehr 637 Artikel rund um die Spezialsortimente Reinigung, Hygiene, Betriebsausstattung sowie Arbeitsschutz zur Verfügung. Der Katalog ist vom 1. Februar an gültig. Seit vielen Jahren bietet Soennecken seinen Mitgliedern zweimal jährlich das themenspezifische Werbemittel für die Warengruppe „Nützliches“ an, die dadurch ihre Kunden mit ergänzenden Produkten, zusätzlich zum klassischen Bürobedarf, ansprechen können. Der überarbeitete Themenkatalog setzt neben den inzwischen bekannten Produkten wie Kaffee, Kekse und Hygieneartikeln den Fokus auf Spezialsortimente wie Reinigung und Arbeitsschutz. Dazu gehören unter anderem: Reinigungswagen, professionelle Fensterreinigungen, aber auch Atemschutzmasken, Schutzbrillen und Gehörschutz. Damit reagiert Soennecken auf die sich ändernden Bedürfnisse der Händler.

„Der ‚Bestens versorgt’-Themenkatalog bietet unseren Mitgliedern nicht nur ein Rund-um-sorglos-Paket bei Bestellprozessen, sondern hilft ihnen vielmehr zusätzliche Umsätze zu generieren“, so Maria Richter vom Marketing Strecke bei Soennecken. Die Händlergemeinschaft sieht in der Warengruppe „Nützliches“ noch weiteres Wachstumspotential. Die zweite Ausgabe des Flyers „Bestens versorgt“ wird im August erscheinen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter