BusinessPartner PBS

Soennecken stockt Facility-Sortiment kräftig auf

  • 23.01.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

In seinem neuen Spezialkatalog „Bestens versorgt / Bürospezial“ präsentiert die Händlerkooperation Soennecken ein deutlich erweitertes Facility-Sortiment.

Der neue Katalog von Soennecken mit deutlich erweitertem Sortiment bei Reinigungsmitteln und Arbeitsschutz.
Der neue Katalog von Soennecken mit deutlich erweitertem Sortiment bei Reinigungsmitteln und Arbeitsschutz.

Auf 52 Seiten werden 40 Prozent mehr Produkte präsentiert als im Hauptkatalog des vergangenen Jahres. Den Soennecken-Mitgliedern stehen nunmehr 637 Artikel rund um die Spezialsortimente Reinigung, Hygiene, Betriebsausstattung sowie Arbeitsschutz zur Verfügung. Der Katalog ist vom 1. Februar an gültig. Seit vielen Jahren bietet Soennecken seinen Mitgliedern zweimal jährlich das themenspezifische Werbemittel für die Warengruppe „Nützliches“ an, die dadurch ihre Kunden mit ergänzenden Produkten, zusätzlich zum klassischen Bürobedarf, ansprechen können. Der überarbeitete Themenkatalog setzt neben den inzwischen bekannten Produkten wie Kaffee, Kekse und Hygieneartikeln den Fokus auf Spezialsortimente wie Reinigung und Arbeitsschutz. Dazu gehören unter anderem: Reinigungswagen, professionelle Fensterreinigungen, aber auch Atemschutzmasken, Schutzbrillen und Gehörschutz. Damit reagiert Soennecken auf die sich ändernden Bedürfnisse der Händler.

„Der ‚Bestens versorgt’-Themenkatalog bietet unseren Mitgliedern nicht nur ein Rund-um-sorglos-Paket bei Bestellprozessen, sondern hilft ihnen vielmehr zusätzliche Umsätze zu generieren“, so Maria Richter vom Marketing Strecke bei Soennecken. Die Händlergemeinschaft sieht in der Warengruppe „Nützliches“ noch weiteres Wachstumspotential. Die zweite Ausgabe des Flyers „Bestens versorgt“ wird im August erscheinen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter