BusinessPartner PBS
Die erste Tonerdumping-Filiale in Hamburg.
Die erste Tonerdumping-Filiale in Hamburg.

Tonerdumping eröffnet Filialen in Hamburg

Rund einen Monat nachdem das Berliner Start-up Tonerdumping seine erste Filiale in Dresden eröffnet hat, expandiert das junge Unternehmen nach Hamburg. Die erste Filiale des Supplies-Anbieters öffnet am Samstag, den 24. Januar in der Fußgängerzone der Großen Bergstraße in Hamburg Altona.

Seit 10 Jahren bringen die Gründer Daniel Orth und Friedbert Baer den Markt für Druckerzubehör in Berlin mächtig auf Trab. Zunächst als reiner Onlineshop im Wohnzimmer gestartet ist aus Tonerdumping inzwischen ein Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und aktuell 16 Filialen in der Hauptstadt geworden. Wer dort einkauft, kann – so versprechen die Gründer – seine Druckkosten um bis zu 90 Prozent senken.

Ende November expandierte das Unternehmen in die sächsische Landeshauptstadt. Auf rund 80 Quadratmetern bietet die neue Franchise-Filiale im Elbepark in Dresden, die von Jens Steinhorst betrieben wird, Tonerkartuschen und Tintenpatronen sowie Büromaterial, Geschenk- und Deko-Artikel. Zudem plant der Franchisepartner wird noch weitere Filialen in Sachsen zu eröffnen - die nächste vermutlich in Leipzig.

Auch in Hamburg hat Tonerdumping noch einiges vor. Neben der Filiale im Stadtteil Altona soll zwei Wochen später die zweite Filiale in der Marktplatzgalerie Brahmfeld erfolgen. Für drei weitere Filialen in Hamburg laufen im Moment noch Mietvertragsverhandlungen.

Daneben schreitet auch die Expansion in Berlin fort. In Berlin-Weißensee ist für Ende Februar ein neuer Laden geplant und auch am Potsdamer Platz soll im März eine weitere Filiale ihre Pforten öffnen.

Mit der stetigen Expansion schreibt das Berliner Unternehmen auch seine Erfolgsgeschichte fort. So konnte Tonerdumping im vergangenen Jahr seinen Umsatz von zirka acht auf neun Millionen Euro anheben. 2015 wird - alleine schon wegen des schnelleren Expansionskurses - der Umsatz die Zehn-Millionen-Grenze überspringen.

Kontakt: www.toner-dumping.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter