BusinessPartner PBS
Wollen die Entwicklung der winwin Office Network auch in diesem Jahr weiter vorantreiben: (v.l.) Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG, Roland Müller, Geschäftsführer der winwin Finance und winwin-Vorstand Florian Nasser.
Wollen die Entwicklung der winwin Office Network auch in diesem Jahr weiter vorantreiben (v.l.): Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG, Roland Müller, Geschäftsführer der winwin Finance und winwin-Vorstand Florian Nasser.

Fachhandelskooperation: winwin-Gruppe bringt weitere Zukunftsthemen auf den Weg

Die winwin Office Network AG zieht trotz des schwierigen Marktumfeldes eine positive Resonanz des vergangenen Jahres. Auch für das Jahr 2023 hat sich der Vorstand der Waiblinger Fachhandelskooperation ambitionierte Ziele gesetzt und dafür erste Projekte definiert.

„Das Jahr 2022 ist aus unserer Sicht bestens verlaufen“ sagt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin-Gruppe. Dies habe sich auch auf der Mitgliederversammlung Anfang Dezember gezeigt, bei der die teilnehmenden Unternehmen ausnahmslos positive Signale gegeben hätten. Dies macht sich auch in Waiblingen bemerkbar. „Wir liegen in allen Kennzahlen im positiven Bereich. Und auch die winwin Finance entwickelt sich sehr erfolgreich“, betont Eismann.

Einen Grund dafür sei, so der Branchenkenner, dass sich die Mitgliedsunternehmen „nach Corona auch auf die Folgen des Ukraine-Krieges sehr gut eingestellt haben“. Auch die Liefersituation habe sich zumindest teilweise verbessert. Neben dem Kerngeschäft Bürokommunikation hätten viele Mitgliedsunternehmen zudem ihre Geschäftsfelder in den Bereichen IT, Büromöbel oder DMS erweitert, was das Präsidium durch die Kontaktaufnahme zu Lieferanten und Dienstleistern, Projektgruppen mit den Mitgliedern aber auch den Abschluss von Rahmenverträgen für die gesamte Gruppe unterstütze. Der Wandel der Arbeitswelt sei für viele Mitglieder „gar keine Weiterentwicklung mehr, sondern vielmehr gelebte Praxis“, so Eismann.

Auch für dieses Jahr hat sich das Vorstandsteam der Fachhandelskooperation daher einiges vorgenommen, wie Frank Eismann, winwin-Vorstand Florian Nasser und Roland Müller, Geschäftsführer der winwin Finance, im großen Bericht in der Januar-Ausgabe von BusinessPartner PBS betonen. Für 2023 steht dabei vor allem ein Ausbau der winwin-Akademie, eine weitere Verzahnung der winwin Finance mit der winwin Office Network AG und den Anforderungen der Aktionäre sowie die Suche nach neuen Geschäftsfeldern im Vordergrund. Zudem soll das Angebot an „digitalen Services“ überarbeitet und ausbaut werden.

Hier geht es zum kompletten Artikel.

Kontakt: www.winwin-office.net, www.winwin-finance.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter