BusinessPartner PBS

Media Markt/Saturn legt weiter zu

  • 23.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die beiden zur Metro gehörenden, besonders werbefreudigen Vertriebslinien sind weiter auf Expansionskurs. In 2006 sind 64 neue Standorte dazu gekommen.

Zu Media Markt/Saturn gehörten Ende 2006 europaweit 621 Filialen. Der Gesamtumsatz stieg um 13,9 Prozent auf 15,2 Milliarden Euro. Besonders stark war das Wachstum in Osteuropa, wo die Vertriebslinie um 37 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zulegen konnte. In Deutschland lag der Zuwachs flächenbereinigt lediglich bei 0,4 Prozent. Das Ebit stieg um 15,2 Prozent auf 587 Millionen Euro. Für 2007 sind zahlreiche weitere Neueröffnungen schwerpunktmäßig im Ausland geplant.

Kontakt: www.mediamarkt.de, www.saturn.de

Verwandte Themen
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Viking-Homepage: Office Depot optimiert seine Online-Shops. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Office Depot aktiviert seine „Schläfer-Kunden“ weiter
Kaiser + Kraft ist jetzt nach ISO 50001 zertifiziert.
Kaiser + Kraft jetzt auch ISO 50001 zertifiziert weiter
Mit mehr als 1300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro gehört Printus zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Region Offenburg.
Printus feiert 40-jähriges Jubiläum weiter
„Es werden komplette Umstrukturierungen notwendig sein“ weiter