BusinessPartner PBS

Media Markt/Saturn legt weiter zu

  • 23.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die beiden zur Metro gehörenden, besonders werbefreudigen Vertriebslinien sind weiter auf Expansionskurs. In 2006 sind 64 neue Standorte dazu gekommen.

Zu Media Markt/Saturn gehörten Ende 2006 europaweit 621 Filialen. Der Gesamtumsatz stieg um 13,9 Prozent auf 15,2 Milliarden Euro. Besonders stark war das Wachstum in Osteuropa, wo die Vertriebslinie um 37 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zulegen konnte. In Deutschland lag der Zuwachs flächenbereinigt lediglich bei 0,4 Prozent. Das Ebit stieg um 15,2 Prozent auf 587 Millionen Euro. Für 2007 sind zahlreiche weitere Neueröffnungen schwerpunktmäßig im Ausland geplant.

Kontakt: www.mediamarkt.de, www.saturn.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter
Regler Systems expandiert mit der Übernahme von BVS nach Rheinland-Pfalz.
Regler Systems expandiert durch Übernahme weiter
Neue Impulse: Vom 25. bis 27. Mai findet das PBS-Forum gemeinsam mit dem Büroring in Berlin statt.
Prisma bleibt auf Wachstumskurs weiter
Office Depot in den USA hat vom 27. Februar an einen neuen CEO.
Gerry P. Smith neuer CEO bei Office Depot weiter
Werbewirksamer Auftritt: Calipage als Haupstsponsor beim FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg
Calipage-Fachhandels-Stammtisch setzt Signal weiter