BusinessPartner PBS

Büro Schoch mit neuem Online-Shop

  • 23.03.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Mit einem Umsatz von 20,7 Millionen Franken konnte das Schweizer Fachhandelsunternehmen Büro Schoch direct AG im vergangenen Jahr ein Wachstum von 3,5 Prozent verbuchen.

Neben dem generellen Wachstum war die Zusammenarbeit mit dem Global Player Staples hauptsächlich verantwortlich für dieses Wachstum, so die Firmeninfo. Die im April 2011 unterzeichnete Kooperation zeige nun auch bereits erste positive Resultate. So konnten bereits im vergangenen Jahr diverse namhafte internationale Neukunden gewonnen werden. Die Büro Schoch direct AG konnte so ihre Position insbesondere auch im Raum Genfersee sowie Basel ausbauen.

Anfang 2012 wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein abgeschlossen. Der neue Internetauftritt mit integriertem E-Shop wurde Mitte März lanciert. Der Shop ist in deutsch, französisch, englisch und in einigen Wochen auch in italienisch verfügbar. Heute werden so täglich bis zu 500 Bestellungen elektronisch entgegen genommen, was einem E-Order-Anteil von über 80 Prozent entspricht. „Unsere neue Internet-Plattform ist nun absolut führend im schweizerischen Markt und bietet weiteres Potenzial für das angestrebte organische Wachstum. Das budgetierte Umsatzwachstum von rund zehn Porzent sollte 2012 realisierbar sein“, bestätigt Geschäftsführer Thomas Schoch.

Die Büro Schoch direct AG ist im Versandhandel von Büro- und Schulbedarf sowie den Vertrieb von Outputsystemen aktiv und beliefert Klein- und Großunternehmungen in der gesamten Schweiz im Rahmen von individuellen Outsourcing-Konzepten. Das Unternehmen wurde Mitte 2005 im Rahmen der Nachfolgeregelung aus der Büro Schoch AG ausgegliedert und von Thomas Schoch zu 100 Prozent übernommen. Die Büro Schoch direct AG ist Teil der Schoch-Gruppe, die zuletzt mit über 120 Mitarbeitern einen Umsatz von 40 Millionen Franken realisieren konnte.

Kontakt: www.buero-schoch.ch, www.schoch-direct.ch,

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter