BusinessPartner PBS

Staples bekräftigt CE-Übernahmeangebot

  • 23.05.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Auch nach der angekündigten Übernahme von Lyreco durch Corporate Express (CE) bestätigt Staples das Anfang der Woche abgegebene Angebot an die Aktionäre.

Staples hält damit an den Plänen einer feindlichen Übernahme fest. Der amerikanische Büroartikel-Global unterstreicht, dass das Barangebot von 8 Euro je Stammaktie den CE-Aktionären "einen sicheren, sofortigen und höheren Aktienwert garantiert", so die Firmeninfo. Das Angebot von Staples beinhalte nicht die "erheblichen Ausführungsrisiken und sonstigen Risiken infolge der CE-Langfriststrategie - mit oder ohne Übernahme von Lyreco". Das Übernahmeangebot gilt seit dem 19. Mai und endet am 27. Juni 2008. Darüber hinaus hat Staples heute ein weiteres Barabfindungsangebot für Schuldverschreibungen (Fälligkeit 2014 und 2015) der Corporate Express U.S. Finance Inc. unterbreitet.

Staples hatte Anfang der Woche ein erhöhtes Angebot in Höhe von 1,5 Milliarden Euro für CE geboten. Rechnet man die Schulden mit ein, liegt das Volumen sogar bei 2,6 Milliarden Euro. CE hatte das Angebot erneut als zu niedrig abgelehnt. Eine erste Offerte hatte CE bereits Mitte Februar als zu gering zurückgewiesen. Staples hatte zuvor bereits mehrfach vergebliche Anläufe zu einem einvernehmlichen Zusammenschluss unternommen.

Kontakt: www.staples.com, www.corporateexpress.com

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter