BusinessPartner PBS
Lutz Wenger
Lutz Wenger

Büro Forum AG: Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat

Lutz Wenger von S + B Service und Büro aus Dessau ist neuer Aufsichtsrat bei der Büro Forum AG. Er folgt auf Klaus Kemper, der sich auf der Hauptversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Im Rahmen des neu geschaffenen PBS-Forums (Prisma-Büroring-Service-Forum) der Verbundgruppen Büroring, Büro Forum und Prisma hatte am 25. Mai im Rahmen die ordentliche Hauptversammlung der Büro Forum AG in Berlin stattgefunden. Turnusgemäß liefen die Aufsichtsratsmandate von Alexander Schröder und Klaus Kemper aus. Alexander Schröder, Schröder-Systeme, Dresden, stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Gleichzeitig wurde er im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bestätigt. Klaus Kemper, langjähriges Aufsichtsratsmitglied und als damaliger Vorstand maßgeblich und federführend am erfolgreichen Zusammenschluss der Unternehmen Büro Forum und Büroring beteiligt, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Lutz Wenger, S + B Service und Büro, Dessau, vorgeschlagen. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Lutz Wenger, seit 1998 Geschäftsführer des Bürofachhandelshauses mit Sitz in Sachsen-Anhalt und der Branche bereits seit Anfang der 90er Jahre treu, hat sich schon früh auf die Optimierung von Büroorganisationsprozessen spezialisiert. Zudem bietet seine klare Orientierung auf die Bedürfnisse seiner Kunden eine hervorragende Grundlage für Wengers neue Tätigkeit im Aufsichtsrat, teilte die Kooperation mit. Im Rahmen seiner gleichzeitig beratenden als auch kontrollierenden Funktion plant Wenger seinen großen Erfahrungsschatz einzubringen: „Zunächst einmal werde ich meinen Amtskollegen und natürlich den Vorständen der Büro Forum AG genau zuhören und sicherlich viel lernen. Gleichzeitig werde ich aber auch neue Ideen einbringen und vielfältige Unterstützung leisten.“

Kontakt: www.bueroring.de 

Verwandte Themen
Vorreiterroller bei der digitalen Transformation übernehmen: Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler auf der Kick Off-Veranstaltung
Bürodienstleister Streit mit Rekordumsatz weiter
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter