BusinessPartner PBS
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken

Kooperation mit Conrad: Soennecken erschließt neue Sortimente

„Die klassischen Sortimente werden nicht für immer diese Ertragskraft behalten.“ Im Interview mit BusinessPartner PBS spricht Jens Melzer über die Vorteile und Chancen der Kooperation mit Conrad.

Aufgabe der Genossenschaft sei es, die Mitglieder in die Lage zu versetzen, mit ihren Geschäften auch noch über Jahre hinweg zukunftsfähig zu sein, erklärte Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken, im Gespräch mit BusinessPartner. Hierzu gehörten auch Sortimentserweiterungen. Die Zusammenarbeit mit Conrad sei eine „strategische Kooperation“, sie gehe über ein „normales Lieferantenverhältnis“ hinaus und erstreckt sich ebenso auf den Großhandelsbereich wie auch auf den Zentralregulierungsbereich, um den unterschiedlichen Anforderungen der Händlergruppen der Soennecken gerecht zu werden. So stehen im Großhandelsbereich 300 speziell ausgewählte Produkte zu besonders günstigen Einkaufskonditionen für die Mitglieder zu Verfügung. Im Zentralregulierungsbereich können die Soennecken-Mitglieder nun direkt bei Conrad aus dem gesamten Sortiment von 750.000 Artikeln bestellen.

Das komplette Interview mit Jens Melzer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 6/17 von BusinessPartner PBS oder in unserem E-Paper.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter