BusinessPartner PBS
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken

Kooperation mit Conrad: Soennecken erschließt neue Sortimente

„Die klassischen Sortimente werden nicht für immer diese Ertragskraft behalten.“ Im Interview mit BusinessPartner PBS spricht Jens Melzer über die Vorteile und Chancen der Kooperation mit Conrad.

Aufgabe der Genossenschaft sei es, die Mitglieder in die Lage zu versetzen, mit ihren Geschäften auch noch über Jahre hinweg zukunftsfähig zu sein, erklärte Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken, im Gespräch mit BusinessPartner. Hierzu gehörten auch Sortimentserweiterungen. Die Zusammenarbeit mit Conrad sei eine „strategische Kooperation“, sie gehe über ein „normales Lieferantenverhältnis“ hinaus und erstreckt sich ebenso auf den Großhandelsbereich wie auch auf den Zentralregulierungsbereich, um den unterschiedlichen Anforderungen der Händlergruppen der Soennecken gerecht zu werden. So stehen im Großhandelsbereich 300 speziell ausgewählte Produkte zu besonders günstigen Einkaufskonditionen für die Mitglieder zu Verfügung. Im Zentralregulierungsbereich können die Soennecken-Mitglieder nun direkt bei Conrad aus dem gesamten Sortiment von 750.000 Artikeln bestellen.

Das komplette Interview mit Jens Melzer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 6/17 von BusinessPartner PBS oder in unserem E-Paper.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter