BusinessPartner PBS

Karstadt will sonntags öffnen

Karstadt möchte Kaufhäuser wie das traditionsreiche KaDeWe in Berlin auch am Sonntag öffnen dürfen. Eine komplette Freigabe der Ladenöffnungszeiten „wäre schön“, sagte Karstadt-Warenhaus-Chef Peter Wolf.

 Gerade für Standorte in Metropolen wie Berlin sei dies wichtig. „Hier in der Champions League vergleicht man sich ja mit Paris oder Mailand“, meinte Wolf. Anders als in Deutschland sei in vielen europäischen Städten Einkaufen am Sonntag schon möglich.

Verwandte Themen
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter
WinWin-Vorstandssprecher Frank Eismann (l.) und Boris Hose, Geschäftsführer bei business//acts
WinWin-Gruppe und business//acts vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen
RAJA-Gruppe wächst weiter weiter