BusinessPartner PBS

Karstadt will sonntags öffnen

Karstadt möchte Kaufhäuser wie das traditionsreiche KaDeWe in Berlin auch am Sonntag öffnen dürfen. Eine komplette Freigabe der Ladenöffnungszeiten „wäre schön“, sagte Karstadt-Warenhaus-Chef Peter Wolf.

 Gerade für Standorte in Metropolen wie Berlin sei dies wichtig. „Hier in der Champions League vergleicht man sich ja mit Paris oder Mailand“, meinte Wolf. Anders als in Deutschland sei in vielen europäischen Städten Einkaufen am Sonntag schon möglich.

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter