BusinessPartner PBS

Karstadt will sonntags öffnen

Karstadt möchte Kaufhäuser wie das traditionsreiche KaDeWe in Berlin auch am Sonntag öffnen dürfen. Eine komplette Freigabe der Ladenöffnungszeiten „wäre schön“, sagte Karstadt-Warenhaus-Chef Peter Wolf.

 Gerade für Standorte in Metropolen wie Berlin sei dies wichtig. „Hier in der Champions League vergleicht man sich ja mit Paris oder Mailand“, meinte Wolf. Anders als in Deutschland sei in vielen europäischen Städten Einkaufen am Sonntag schon möglich.

Verwandte Themen
Der Zukauf von Z.A.S. stärkt die Pharma-Services der Rhenus-Gruppe. (Bild: Rhenus Office Systems)
Rhenus Archiv Services kauft Z.A.S. weiter
Dirk Leischner, Beauftragter für das Umweltmanagement bei Soennecken, und Evelyn Wieland, zuständig für den Fuhrpark, mit dem ersten Elektrofahrzeug
Soennecken kauft Elektrofahrzeug weiter
Nachhaltigkeit als Ziel definiert: Kaiser+Kraft-Firmenzentrale in Stuttgart
Kaiser+Kraft im Finale beim CSR-Preis weiter
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter
Regler Systems expandiert mit der Übernahme von BVS nach Rheinland-Pfalz.
Regler Systems expandiert durch Übernahme weiter