BusinessPartner PBS
Grégory Liénard ist der neue CEO der Lyreco-Gruppe. (Bild: Lyreco)
Grégory Liénard ist der neue CEO der Lyreco-Gruppe. (Bild: Lyreco)

Neuer CEO: Grégory Liénard übernimmt Lyreco-Führung

Nach Hervé Milcent, der die Position als CEO der Lyreco-Gruppe seit 2015 innehatte, verantwortet Grégory Liénard jetzt die Transformations- und Diversifikationsstrategie des Global Players, um die Herausforderungen der Branche meistern zu können.

Grégory Liénard kommt aus Singapur, wo er fast zehn Jahre lang die asiatischen Tochtergesellschaften der Gruppe leitete, und wird nun die Hauptverwaltung von Lyreco in Nordfrankreich verstärken. Grégory hat seit den Start im Jahr 1996 seine gesamte Karriere im Unternehmen verbracht. So war er unter anderem als Innovation Director, Group Human Resources Director und Acquisition Manager sowie international aktiv. Verschiedene Positionen führten ihn nach Kanada, Asien und Europa.

Die Lyreco-Gruppe will von Grégory Liénards fundiertem Wissen über die Stärken und Herausforderungen des Unternehmens sowie von seiner Erfahrung auf den asiatischen Märkten profitieren, wo er zwölf Jahre lang die neuesten Trends und Technologien im E-Commerce kennengelernt hat. Seine Erfahrungen in der Position als Innovation Director der Lyreco Group, die er drei Jahre lang innehatte, dürfte ihm helfen, neue Impulse zu setzen, indem er die Innovation und Digitalisierung der Tochtergesellschaften forciert, um Lyreco zum Marktführer in den jeweiligen Märkten zu machen. Seine Ernennung bestätigt auch den Willen des Vorstands des Unternehmens, die Gruppe weiterzuentwickeln und gleichzeitig die familien- und menschenorientierten Werte gegenüber den Kunden und rund 9000 Mitarbeitern zu erhalten.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter